Deutschland ist komplett am Arsch**!
MEDIAGNOSE – Meinung …
… unter anderem, weil:
________
Investitions-Bluff von Merz? Geheimes Dokument enthüllt Wahrheit!
Große Bühne für große Versprechen – doch war alles nur ein PR-Coup? Kanzler Merz trat mit Top-Managern auf, um die Kampagne „Made for Germany“ zu feiern: 61 Unternehmen wollen Milliarden investieren. Doch jetzt kommt ein geheimes Papier ans Licht, das zeigt: Die angeblichen Milliarden fließen womöglich gar nicht – oder nur zum Teil.
- War das Event nur Show?
- Welche Medien wurden einbezogen?
- Und was wusste Merz wirklich?
Darüber sprachen NIUS-Chefredakteur Julian Reichelt, NIUS-Reporter Alexander Kissler und Moderator Alex Purrucker bei NIUS Live.
________

Richterwahl, Bürgergeld, Schuldenbremse
SPD und Union droht der Zoff-Herbst!
Gespensterruhe bei Schwarz-Rot. Die Chefs, Kanzler Friedrich Merz (69, CDU) und Vizekanzler Lars (47, SPD), versuchen, die angespannte Situation zu überdecken. Doch Union und SPD belauern sich in diesem Sommer misstrauisch.
Ob die Koalition ihre großen Pläne (Wirtschaft ankurbeln, Jobs sichern, Sozialstaat reformieren, die Bundeswehr kriegstüchtig machen) ab Herbst umsetzen kann – offen. Der Regierung droht ein Versinken im Dauerstreit, wenn Merz und Klingbeil keine Lösung im Konflikt um die Richterwahl finden.
[…]
________
NOTRUF
Auch Frau Kaufhold darf NICHT ans Bundesverfassungsgericht. Warum? Anhören!
________
Koalition am Abgrund: CSU will auch zweite SPD-Richterin loswerden!
Nach dem Eklat um Richterin Frauke Brosius-Gersdorf eskaliert der Streit in der Ampel-Koalition weiter: Jetzt will die CSU auch Ann-Katrin Kaufhold verhindern – die zweite SPD-Kandidatin fürs Verfassungsgericht. Doch die SPD blockt, die Grünen toben – und der Koalitionskrach spitzt sich dramatisch zu. NIUS deckt auf, wie radikal Kaufholds Positionen wirklich sind: von sozialistischer Preissteuerung bis zur Unterstützung der „Letzten Generation“. Was bedeutet dieser Machtkampf für die Zukunft der Regierung?
Über das Thema sprachen NIUS-Chefredakteur Julian Reichelt, NIUS-Reporter Alexander Kissler und Moderator Alex Purrucker bei NIUS Live.
_________
AfD-Bayern aktuell
Angriff auf demokratische Opposition – Ilse Aigner entzieht Katrin Ebner-Steiner das Wort
Ilse Aigner sorgte für einen Eklat im Bayerischen Landtag: Bei der letzten Sitzung vor der Sommerpause unterbrach sie die Oppositionsführerin Katrin Ebner-Steiner viermal. Danach entzog sie der AfD-Fraktionsvorsitzenden sogar das Wort. Einen solchen Angriff auf die parlamentarischen Rechte der größten Oppositionspartei hat es in Bayern noch nicht gegeben. Später musste Aigner der AfD-Fraktionschefin doch noch einmal widerwillig das Wort erteilen, und Katrin Ebner-Steiner führte ihre Rede zu Ende. Die AfD konnte ihr Recht durch einen Geschäftsordnungsantrag durchsetzen. Besonders irritiert, dass Aigner die Abgeordneten kurz zuvor ermahnt hatte, einander wieder besser zuzuhören. Auch die Störung des Sommerinterviews mit Alice Weidel kritisierte sie scheinheilig. Und dann greift sie selbst zu solchen undemokratischen Mitteln! Wir lassen uns von niemandem das Wort verbieten. Wir werden auch weiterhin die Zustände in diesem Land ansprechen und politische Alternativen zum Versagen der Altparteien aufzeigen.
DieDebatte im Landtag am 24.7.2025 komplett plus vorläufigem Protokoll
Schauen Sie sich dazu auch die Einordung beiNIUS live
_________________
NEU und jeden Tag bei MEDIAGNOSE
´NAZIS`* reden im Bundestag – Heute:
Kerstin Przygodda warnt vor den Zuständen an unseren Schulen!
Der legendäre Redebeitrag von Martin Reichardt zu Demokratie & Meinungsfreiheit
________
*Ironie!
**Anders als GROB geht nicht mehr!
________
Direktanwahl …
________
Kontrafunk aktuell – Nachrichten vom 26.7.2025
________
________
MEDIAGNOSE-Meinung zu Frau Brosius-Gersdorf
Die Dame ist eine Schreibtischtäterin, …
…welche durch geschickte juristische Winkelzüge die Grundlagen zur Vernichtung pränatalen Lebens bis zur Geburt schaffen möchte. Dass diese Frau angehende Juristen ausbildet, ist ein Skandal an sich.
________
Tichys Einblick 26.3.2025
Gaza – Israel – Genozid – Frankreich
Die Wahrheit über den „Genozid“ Israels in Gaza
In einem zweiten Gespräch mit TE-Korrespondent Godel Rosenberg in Tel Aviv werfen wir einen Blick auf die Folgen des Ausspruchs von Frankreichs Präsident Macron auf Israel, Frankreich wolle einen Palästinenserstaat anerkennen. US-Präsident Trump hatte über Frankreichs Präsident Macron gesagt, Macron sei zwar in Ordnung, aber er schon nach: „Aber die gute Nachricht ist: Was er sagt, spielt keine Rolle.“ Die Aussage von Frankreichs Präsidenten habe kein Gewicht.
________
Katar droht Europa mit vollständigem Gas-Lieferstopp – wegen Klimaauflagen
________
AACHEN: Neonazi-Angriff offenbar nur dreister Versicherungsbetrug!
________
Trump nennt Obama einen Verräter – und plötzlich wird Washington nervös
Was sich derzeit in Washington abspielt, wirkt wie ein politischer Thriller – nur real. Inmitten einer Pressekonferenz erhebt Donald Trump schwerste Vorwürfe: Barack Obama und Hillary Clinton sollen die Russland-Affäre gegen ihn inszeniert haben – ein gezielter Akt des Verrats. Basis dafür: neue deklassifizierte Akten der US-Geheimdienste. Die zentrale Behauptung: Unter Obamas Präsidentschaft hätten FBI und CIA den sogenannten „Russian Collusion“-Skandal konstruiert, um Trump zu beschädigen. Ziel sei gewesen, ihn als willfährigen Helfer Putins darzustellen – was sich später als unbelegt herausstellte. Die Medien hätten damals nur gelacht, als Trump seine Kandidatur ankündigte. Als er gewann, musste es eine Erklärung geben – und die hieß: Putin. Im Gespräch mit TE-Korrespondentin Suse Heger versuchen wir, die ziemlich verwirrende Lage ein wenig zu entwirren.
In einem zweiten Gespräch mit TE-Korrespondent Godel Rosenberg in Tel Aviv werfen wir einen Blick auf die Folgen des Ausspruchs von Frankreichs Präsident Macron auf Israel, Frankreich wolle einen Palästinenserstaat anerkennen. US-Präsident Trump hatte über Frankreichs Präsident Macron gesagt, Macron sei zwar in Ordnung, aber er schon nach: „Aber die gute Nachricht ist: Was er sagt, spielt keine Rolle.“ Die Aussage von Frankreichs Präsidenten habe kein Gewicht.
________
Grafiken & Charts
- EEG-Konto
- Bürgergeldund offene Stellen; Bürgergeld–Ausländeranteil
- Insolvenzenund Einbürgerungen
- Zufriedenheit mit Kanzler Merz
________
Russland – Ukraine – NATO
Norbert Häring: Geheime Ziele der Nato
Im Gespräch mit dem Wirtschaftsjournalisten Norbert Häring geht es um ein Nato-Geheimpapier. Der Inhalt ist unbekannt, aber die Auswirkungen lassen sich erahnen. Die Nato bekämpft „Desinformation“ und regiert in die Mitgliedsstaaten.
General a.D. Harald Kujat
Tausende Ukrainer sind gegen ihren Präsidenten und ein neues Gesetz auf die Straße gegangen, im Krieg gegen die Russen läuft es schlecht – steht Wolodimir Selenskis Präsidentschaft vor ihrem Ende? Hören Sie eine Einschätzung von General a.D. Harald Kujat.
Quelle Kontrafunk aktuell 25.7.2025
________
Kommt der Russe?
Nein! – Warum Nein?- Hier die Antworten plus aktuell:

Russland «keine allzu grosse Gefahr»: Philosoph Richard David Precht hält Alarmismus im Westen für übertrieben
________
Ralph Bosshard: USA stoppen Waffenlieferungen an die Ukraine
Die USA wollen die Lieferung von einigen Luftabwehrraketen und Luftabwehrwaffen an die Ukraine stoppen. Wie wichtig Luftabwehr ist und was der Lieferstopp für die Ukraine bedeutet, erklärt Ralph Bosshard, Oberstleutnant im Generalstab a. D. und jahrelanger militärischer Sonderberater des OSZE-Generalsekretärs.
Quelle Kontrafunk aktuell 7.7.2025
18.6.2025: Putin macht eine knallharte Ansage an Friedrich Merz und sonstige Kriegstreiber in der BRD
________
Nachdem die Ukraine ihren Drohnenschlag gegen russische Kampfbomber gefeiert hat, schlägt Moskau zurück. Gleichzeitig vereinbaren die Nato-Staaten das größte Aufrüstungspaket seit dem Kalten Krieg. Über die Konsequenzen informiert Ralph Bosshard, Oberstleutnant a. D. im Generalstab der Schweizer Armee.
Quelle Kontrafunk aktuell 10.6.2025
________
Alexander Wallasch: Emotionen statt Interessen: Wie die deutsche Politik im Ukraine-Konflikt die Orientierung verlor
Der historische Ukraine-Irrtum von links – Dieser Krieg wird Deutschland ruinieren
________
Russland – Ukraine aktuell
_________
Meilenstein:
Die AfD ist omnipräsent, aber als Projektionsfläche – über die Partei selbst weiß die Öffentlichkeit wenig. Das ist eine journalistische Schieflage, auch deshalb spricht Apollo News mit der AfD. In diesem Interview befragt Max Mannhart den AfD-Ehrenvorsitzenden Dr. Alexander Gauland über die Zerrissenheit, die Zukunft, die Abgründe und die tiefere Programmatik der AfD.
________
Streitgespräch: Wohin steuert die AfD? // Dr. Ulrike Guérot & Björn Höcke
Im Streitgespräch zwischen Ulrike Guérot und Björn Höcke geht es um die Frage, in welche Richtung sich die AfD entwickelt: eine Aufweichung der eigenen politischen Werte zugunsten einer möglichen Koalition mit der CDU, eine Unterwanderung der Partei durch externe Kräfte oder eine drohende „Melonisierung“ der Partei. Für die einen ist sie zum Hoffnungsschimmer geworden, für die anderen eine Partei, die rechtsradikale Positionen vertritt und damit die Demokratie gefährdet. Wohin steuert die Partei, die einst als Korrektiv zum bestehenden politischen System gegründet wurde? Darüber diskutieren die beiden und greifen die derzeit relevantesten Themen auf, die die Gesellschaft bewegen.
________
Staatsbürgerschaft und ethnisch-kulturelle Deutsche bei der AfD
Auch lesen:
Deutsches Volk – Deutsches Staatsvolk aktuell: Bist Du Türke oder Deutscher?
Lesen: Hier klicken
________
Achgut.com – Dr. Thilo Sarrazin:
Wir sind das Volk – aber wer sind „wir“ und warum?
Über dem Reichstag steht die Inschrift „Dem deutschen Volke“. Das hat schon vielen nicht gepasst, als der Bundestag in das Reichstagsgebäude zog. Es gab Bestrebungen, den Spruch abzuändern in „Der deutschen Bevölkerung“.

Nun ist es tatsächlich so, dass Begriffe jeder Art keine eigenen Wahrheiten beinhalten, sondern soziale Konventionen sind. Ihr Inhalt ist also das, was man übereinstimmend für seinen Inhalt hält, so auch der Begriff des Volkes. Begriffe als solche haben keine objektive Wahrheit. Sie sind vielmehr sprachliche Übereinkünfte, über deren Inhalt man sich pragmatisch verständigt, damit man weiß, wovon man jeweils redet.
Angela Merkel sagte einmal als Bundeskanzlerin, dass für sie all jene Deutsche seien, die schon länger hier leben. Das kann man so definieren.
Das deutsche Grundgesetz spricht von deutscher Volkszugehörigkeit, ohne den Begriff näher zu definieren, der Kontext zeigt aber eine Orientierung an der ethnischen Herkunft: Wer Vorfahren deutscher Nationalität hatte, durfte in den Jahrzehnten der Nachkriegszeit aus den ehemaligen Siedlungsgebieten Deutscher in Osteuropa nach Deutschland einreisen. Seine ethnische Abstammung gab ihm ein Recht auf die deutsche Staatsbürgerschaft.
[…]
________
Reden der AfD-Fraktion in Deutschen Bundestag
Nur für Erwachsene ab 18:
Echte Frauen & Männer – Empfindliche Menschen sollten diesen Link nicht anklicken!
________
________
Golden Earring „Radar Love“ Live 2015-12-12 Amsterdam.
DEUTSCHLAND: „Es ist absurd!“ Raffelhüschen rechnet mit Berliner Migrationsvorhaben ab
Der Freiburger Sozialexperte Bernd Raffelhüschen fordert eine grundlegende Neuausrichtung der deutschen Migrationspolitik. Entscheidend seien drei Faktoren: mehr Zuwanderinnen statt Männer, gezielte Auswahl junger, arbeitsfähiger Menschen und die Bereitschaft zur Integration in eine christlich-liberale Werteordnung. Migration müsse sich wirtschaftlich lohnen – für beide Seiten. Raffelhüschen plädiert für ein quotengesteuertes Zuwanderungsmodell nach dem Vorbild klassischer Einwanderungsländer und kritisiert zugleich die Berliner Praxis bei Einbürgerungen als ineffizient und zu oberflächlich.
________
Die Blödheit der Deutschen
________
Corona – RKI-Protokolle
Bastian Barucker: Vereinnahmte Wissenschaft – die Corona-Protokolle des Robert-Koch-Instituts
Das Buch „Vereinnahmte Wissenschaft“ beleuchtet anhand der geleakten RKI-Protokolle die Fehltritte in der deutschen Corona-Politik. Herausgeber Bastian Barucker berichtet über eine politische Einflussnahme in bisher unbekanntem Ausmaß.
Quelle – Kontrafunk aktuell 22.7.2025
________
Meinungsfreiheit
Wissenschaftler Ganteför meint
Übergang in eine pseudodemokratische Regulierungsbürokratie| Grenzen des Wissens
Es gibt wieder ansatzweise eine Mauer um Deutschland. Sie ist nicht sichtbar, aber sie erfüllt den gleichen Zweck: Sie soll Unternehmer daran hindern das Land zu verlassen. Es geht um die Wegzugssteuer. Aber auch ohne Wegzugssteuer haben freiheitsliebende Menschen mehr und mehr Probleme mit der Bevormundung durch Verbote, Vorschriften und Regulierungen. Man muss die Frage stellen: Wohin entwickeln sich Deutschland und die EU?
________
Aufgedeckt: SPD-Politiker schmiert Hakenkreuz
________
aktuell
Zufriedenheit mit Kanzler Merz

________
Vergrößerung – Quelle/Umfragen aktuell: FG Wahlen Bundestag Spezial &Forsa Bundestag Spezial & INSA Bundestag Spezial II & Allensbach Bundestag Spezial & INSA Bundestag Spezial I
________
Der Tichy-Umfragedurchschnitt 16. Juli 2025

_______
BTW 2025 – Wahlbeteiligung nach Altersgruppen

________
- Verlauf Verian (Emnid) bei www.wahlrecht.de
- Verlauf Allensbach bei www.wahlrecht.de
- Verlauf YouGove bei www.wahlrecht.de
- Verlauf FORSA bei www.wahlrecht.de
- Verlauf FG Wahlen bei www.wahlrecht.de
- Verlauf INSA bei www.wahlrecht.de
- Verlauf IPSOS bei www.wahlrecht.de
Wahlumfragen ab 20.12.2024 kumuliert
________
Kontrafunk aktuell Wochenrückblick 26.7.2025
Robert Meier präsentiert ausgewählte Beiträge aus „Kontrafunk aktuell“ im Wochenrückblick. In dieser Woche sprachen wir mit dem Journalisten Bastian Barucker über das RKI-Enthüllungsbuch „Vereinnahmte Wissenschaft“, mit General a. D. Harald Kujat über die aktuelle Situation in der Ukraine und mit dem Philosophen Prof. Uwe Steinhoff über die totalitären Tendenzen sogenannter Antifaschisten. Außerdem zu Gast waren der Journalist Oliver Gorus, die Publizistin Saida Keller-Messahli, der ehemalige Leiter des deutschen Verfassungsschutzes Hans-Georg Maaßen, der St. Galler Kantonsrat Lukas Huber, der Bezirksvorstand der Mittelstands-Union Mittelfranken, Dr. Robert Pfeffer, Journalist Norbert Häring und der Sprecher für Bildungspolitik der AfD im Landtag von Baden-Württemberg, Rainer Balzer.
________
Tichys Einblick & WELTWOCHE & Achse des Guten & NIUS
Roland Tichy 25.7.2025:
Macron will Palästina anerkennen – Israel reagiert entsetzt
+++ Macron will Palästina anerkennen – Israel reagiert entsetzt +++ Strippenzieherin weg – Merz verliert Schlüsselfigur +++ Chip-Traum geplatzt – Intel zieht Milliardenprojekt aus Magdeburg ab trotz Milliardensubventionen +++ Grüne fordern AfD-Verbot – Weidel warnt vor „demokratischem Bankrott“ +++ Von der Leyen in China – und bringt nur CO2-Papier mit +++ Der Luxus der Sozialdemokraten: Steinmeiers teuerer Umzug +++ TE Energiewendewetter: Kein Wind, keine Sonne – aber dafür Rekordpreise und steigender CO₂-Ausstoß. Habecks Energiewende ist ein teurer Rohrkrepierer +++
_______
Tichys Einblick am Morgen 25.7.2025: Parlamentarische Demokratie versagt

Not done by Merz. Die ersten 100 Tage der Kanzlerschaft Merz sind am 25. August zu Ende. Doch das gebrochene Wort geht schon unabänderlich als Markenzeichen dieser SPD-CDU/CSU-Regierung in die Bücher ein, was immer da noch und/oder nicht kommen mag.
Die CSU ist bereit, den ganzen Dreiervorschlag für das Bundesverfassungsgericht durch neue Vorschläge zu ersetzen. CDU-Frei will über den Bundesrat als Hintertür den Bundestag umgehen. Die SPD bleibt stur. Alle zusammen führen wieder einmal das Versagen der parlamentarischen Demokratie vor.
Je größer der Anteil von Solar- und Windkraft am Strommix, desto größer die Wetterabhängigkeit der Stromgewinnung. Wärmepumpen brauchen große Mengen Strom, hohe Strompreise und hohe Betriebskosten folgen. Heizkosten werden für viele noch teurer, aber CDU/CSU und SPD setzen die Energie-Politik der Ampel fort: das nächste gebrochenen Versprechen von Merz.
Statt Bürokratieabbau setzen Merz und Co. den permanenten Bürokratieaufbau fort, aktuell mit einer neuen Prüfstelle für Tariftreue des Bundes. Die Zahl der Existenzen, die allein von dem Geld leben, das Bürger von ihrem Verdienst in der wertschaffenden Wirtschaft abgeben müssen und die Wirtschaft selbst, wird immer größer. Parlamente, die Regierungspolitik in den Parlamenten abnicken, sind selbst Bürokratien geworden mit immer größeren Schnittmengen zu Ministerien, Behörden, NGOs, die GOs sind – und der ÖRR-Bürokratie. Die parlamentarische Demokratie ertrinkt in Bürokratie – sie versagt.
Milliardenbudget und zehntausende Beschäftigte. Trotzdem und deswegen vermittelt die Bundesagentur für Arbeit kaum noch Jobs. Die Behörde dient wohl mehr sich selbst und als Heimat für ehemalige SPD-Minister als dem Arbeitsmarkt. Noch ein Beispiel des bürokratischen Sozialismus.
[…]
________
Nicht von Tichys Einblick:
Ist Doris von Sayn-Wittgenstein – Prophetin?
Wann kommen die links–grünen Lager?
________
WELTWOCHE 25.7.2025:

Pflichtdienst für Senioren? Nun will ein Soziologe sogar Rentner in die Landesverteidigung einbinden
_________
MEDIAGNOSE: Russland führt einen Verteidigungskrieg!
… Andere Meinungen:
Allein (Gauland) gegen alle: Illner vom 13.7.2023
________
Achgut.com 25.7.2025
Die Maulheldin am Samstag: Künstlervereinigung ARD
Unsere anteilnehmende Beobachterin hat sich in einen ARD-Faktenchecker mit Dutt und Mädchenstimme verguckt und freut sich schon auf das grüne Sommerinterview. Welcher Bus wird bloß dafür gechartert? Und hat er TÜV?
_________
Europa setzt auf Atomenergie, alle außer Deutschland
Während unsere Nachbarn auf der Suche nach mehr emissionsfreier und grundlastfähiger Stromerzeugung eine Renaissance der Kernenergie erleben, schließt sich Deutschland davon noch konsequent aus.

Unsere unmittelbaren Nachbarn (Polen, Tschechien, Frankreich, Niederlande) wollen klassische Druckwasserreaktoren bauen. Darüber hinaus gibt es Planungen für SMR (Small Modular Reactor), ebenfalls auf der Basis von Leichtwasserreaktoren. All diesen Typen ist gemein, dass sie (frisches) angereichertes Uran als Brennstoff benötigen und abgebrannte Brennelemente als „Atommüll“ hinterlassen. Diese verbrauchten Brennelemente sind Fluch und Segen zugleich. Da während ihrer Nutzung nur rund 5 Prozent des eingesetzten Urans verbraucht worden sind, stellen sie schon heute eine gigantische Energiequelle dar. Andererseits müssen sie sicher gelagert werden, um die Menschen vor den Gefahren der radioaktiven Strahlung zu schützen. Die sogenannte „Endlagerung“, hunderte Meter unter der Erde in einem Bergwerk, ist dabei wohl die dümmste Lösung. Man verschwendet potenzielle Energie und Rohstoffe und erhält auch noch die Gefahren für -zig Generationen.
[…]
________
Amtlich bestätigt: Energiewende scheitert am Wetter
Von Frank Bothmann.
Im ersten Quartal 2025 gab es mangels Wind einen massiven Einbruch bei der Windstromproduktion. Und wenn man die Anzahl der Windräder verdoppelt, gibt es zweimal keinen Strom. Ist das wirklich so schwer zu begreifen?
Welche Nachrichten haben Sie, werte Leser, Anfang Juni diesen Jahres zur Kenntnis genommen? War darunter die Information, dass die Energieproduktion zu Beginn des Jahres durch Windkraftanlagen drastisch eingebrochen ist? Und dies trotz eines ungebremsten weiteren Ausbaus dieser Anlagen? Wie konnte dies geschehen? In der Tagesschau wurde die folgende Nachricht jedenfalls nicht gebracht.
Das Statistische Bundesamt veröffentlichte am 6. Juni 2025 folgende Pressemeldung mit dem Titel: „Stromerzeugung im 1. Quartal 2025 mehrheitlich aus fossilen Quellen“. Mit diesem Titel wird jedoch das Wesentliche verschwiegen und wird erst im Text erläutert:
- Die Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien sinkt um 17,0 Prozent, konventionelle Stromerzeugung steigt um 19,3 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal.
- Die Stromerzeugung aus Windkraft sinkt im Vorjahresvergleich um 29,2 Prozent, demgegenüber 15,3 Prozent mehr Kohlestrom
- Insgesamt 1,9 Prozent weniger Strom ins Netz eingespeist als im Vorjahresquartal – Stromimporte steigen um 14,9 Prozent, Exporte sinken leicht um 3,0 Prozent
Die deutsche Energiewirtschaft ist mit dem Energiewirtschaftsgesetz hochgradig reguliert und gleicht einer Staatswirtschaft der untergegangenen DDR. Zu den Erfolgsmeldungen und ständigen Monitorings der Bundesnetzagentur zum Ausbau der sogenannten „Erneuerbaren Energien“ passt es leider auch nicht, dass eine „Energiewende“ nicht funktioniert, wenn das Wetter es nicht will. Wir müssen deshalb konsequenterweise von wetterabhängiger Energieproduktion zukünftig sprechen, also „WEP“ statt „EEG“.
[…]
________
CO2 und Temperatur: Unbotmässige Kurven
Das Narrativ über den eindeutigen Zusammenhang zwischen CO2-Konzentration und Erdtemperatur gilt als verbindliche Doktrin unserer Zeit und politisch gesetzt. Doch auch solche apodiktischen Behauptungen haben vielfach eine Halbwertszeit. Hier eine frische Brise Aufklärung in der Sache.

Ist es so, dass wir einfach den CO₂-Gehalt in der Atmosphäre reduzieren müssen, und schon geht die globale Temperatur zurück? Seit dem 6. Mai 2025 ist die neue Regierung aus CDU/CSU und SPD im Amt. Die öffentlich-rechtlichen Medien bejubeln einen großen Politikwechsel, der in Wirklichkeit nicht stattfindet: Um den Ausstoß an CO₂ möglichst auf Null herunterzufahren und damit den „menschengemachten Klimawandel“ aufzuhalten, darf das Habeck’sche Heizungsgesetz weiterhin ungebremst sein Unwesen treiben. Die CO₂-Bepreisung und die Energiewende werden gnadenlos weiterverfolgt, und exorbitante Strompreise verursachen den Ruin der Wirtschaft (siehe auch hier und hier). Aber: Ist CO₂ der einzige Faktor, der über die globale Temperatur entscheidet?
[…]
______
“Alles für Deutschland” wird verfolgt, die Nazi-Parole “Gemeinnutz vor Eigennutz” nicht
Eine politisierte Justiz dreht durch. Während sie die völkische „Nazi“-Parole „Gemeinnutz vor Eigennutz“ schützt, kriminalisiert sie zu Unrecht die Parole „Alles für Deutschland“, die einst eine Parole aller Deutschen war.

Letzteres festzustellen, bedeutet nicht, eine „Nazi“-Parole zu enttabuisieren, die sie ja nicht ist; sondern einer geschichtsverfälschenden Nazifizierung dieser Parole durch Medien, Politik und Justiz entgegenzutreten.
In Deutschland darf man „Nazi“-Parolen straffrei verkünden, sogar völkische. Es muss nur die „richtige“ sein wie z.B. die Losung „Gemeinnutz (geht) vor Eigennutz“. Diese antiliberale Parole war „einer der populärsten Sätze des Hitlerfaschismus“ (so Pätzold/Weißbecker, in NSDAP, S. 41, zitiert nach Heller, Die Zivilrechtsgesetzgebung im Dritten Reich) und Wesenskern der NSDAP. In deren Gründungs-Parteiprogramm von 1920 war sie als eine von zwei Forderungen grafisch hervorgehoben (vor Punkt 25). Zahlreiche Vertreter der NSDAP haben sie propagandistisch eingesetzt. Und die Vertreter heutiger Parteien, vorzugsweise der SPD und der Linken, tun es ihnen gleich (siehe Beispiele unten).
Doch „eigenartigerweise“ hört man nichts von Strafverfolgungen gegen die Verwender dieser Parole. Ganz anders bei der Parole „Alles für Deutschland“. Hier werden die Verwender unbarmherzig verfolgt. Der AfD-Politiker Björn Höcke ist nur das bekannteste Beispiel einer diesbezüglichen Strafverfolgung (siehe hier). Aktuell hat es auch den prominenten Wirtschaftswissenschaftler Stefan Homburg getroffen (siehe hier), der die Losung noch nicht einmal ausgerufen, sondern nur wiedergegeben hat. Die Portale NIUS und Apollo News berichten hier und hier über weitere solcher Fälle mit Verurteilung und Hausdurchsuchung. Demnach genügt schon das bloße Zitieren und Äußern von Unverständnis wie „Ich hab da mal ne Frage: warum ist ‚Deutschland verrecke‘ legal und ‚Alles für Deutschland‘ verboten?“ den Gerichten, um eine Verurteilung auszusprechen.
[…]
________
Gasturbinen als Rettung deutscher Energieträume?
Gaskraftwerke, die später mit „grünem“ Wasserstoff betrieben werden, sollen den deutschen Traum von der „Energiewende“ retten, seit auch dem Letzten klar geworden ist, dass die allein mit Wind und Sonne nicht machbar ist. Was für eine Illusion.

Langsam, ganz langsam setzt sich (scheinbar) auch in deutschen Ministerien die Erkenntnis über die Tatsache durch, dass man Deutschland nicht vollständig mit wetterabhängigen Energien versorgen kann. Was aber dann, wenn Kernenergie des Teufels ist und Kohle wegen der Klimareligion auch nicht gedurft wird? Vollständige Abhängigkeit von unseren Nachbarn oder eine neue Wunderwaffe: Gaskraftwerke, die irgendwann einmal mit „Grünem Wasserstoff“ betrieben werden könnten? Nun, wer die deutsche Geschichte kennt – ganz besonders die, der „Vogelschiss-Periode“ –, dürfte die Antwort ahnen. Wer nicht, sollte mal nach den Stichworten „Reichskrafttürme“ oder „Wasserstoff im 3. Reich“ im Internet suchen.
[…]
________
Woher kommt der Strom? 28. Analysewoche 2025
Trotz hoher Ökostromanteile bleibt Deutschland auf Stromimporte angewiesen. Selbst bei Überproduktion am Sonntag gab es keine negativen Preise – eine ungewöhnliche Marktreaktion.

Nahezu die komplette Analysewoche wird Strom aus dem Ausland importiert. Hintergrund ist die gemäßigt-regenerative Stromerzeugung, die nur einmal – am Sonntag – die Bedarfslinie übersteigt. So wird der Strompreis hoch, sprich rentabel gehalten. Die Betrachtung des Import- und Preischarts lässt erkennen, dass der Preis immer dann fällt, wenn kein oder wenig Strom importiert wird. Bemerkenswert ist, dass am besagten Sonntag die Null-Linie nicht unterschritten wird. Das ist meiner Erfahrung nach eine seltene, eine untypische Marktreaktion. Üblicherweise werden bei einem solchen Stromerzeugungsverlauf negative Preise aufgerufen. Die blieben in der 28. Analysewoche aus.
Die Residuallast, der Strom, der zusätzlich zur regenerativen Stromerzeugung konventionell produziert, importiert und/oder aus Stromspeichern zwecks Bedarfsdeckung hinzuerzeugt werden muss, ist trotz des massiven Ausbaus der „Erneuerbaren“ hoch. In der Spitze liegt die – auch Restlast genannte – Residuallast bei gut 46 GW. Stromimporte können aktuell im Bestfall 24 GW liefern. Allein diese kurze Kalkulation belegt, dass die in Politikerköpfen seit Jahren angedachten 25 Gas-Backupkraftwerke mit einer Gesamtleistung von 20 GW und dem Preis von jeweils einer Milliarde € nicht ausreichen würden, um den Bedarf zu decken. Höhere Residuallasten – und die gibt es – werden erst recht nicht abgedeckt.
[…]
NIUS 23.7.2025:
Islamismus auf deutschen Straßen: Syrischer Bürgerkrieg eskaliert
Die NIUS-Videos komplett
______
Heinos unvergessene Einschätzung zum Gendern
Achtung, Reichelt!
_________
Schuler!
_________
GIO unnzensiert
________
Sehr empfehlenswert:
________
Deutschlandkurier
________
Alexander Wallasch
________
Reitschuster
________
Junge Freiheit
________
Epoch Times
________
Science Files
________
Internet
- Achgut – Die Achse des Guten
- Alexander Wallasch – Eine starke Meinung
- Apollo News
- Epochtimes – Wahrheit & Tradition
- Junge Freiheit – Wochenzeitung für Debatte
- Nachdenkseiten – Die kritische Website
- NIUS-Die Stimme der Mehrheit
- Reitschuster– Kritischer Journalismus.
- ScienceFiles – Kritische Wissenschaft
- Tichys Einblick
- TKP– Blog für Science & Politik
- Tumult
Video
________
Bundestag bei MEDIAGNOSE
75 Jahre Grundgesetz
Der formale Rahmen der Demokratie
Alexander Wallasch: Zwei Kommentare, zwei Meinungen, zwei Mal Deutschland? – 75 Jahre Grundgesetz – Habeck versus Weidel
Reitschuster: Die DDR-isierung des Grundgesetzes – Ketzerische Gedanken zum 75-jährigen Jubiläum
________
Wir benötigen Ihre Spende, wenn MEDIAGNOSE weiter ohne jegliche Werbung erscheinen soll: Kontoverbindung
________



