Die Sonntagsrunde mit Burkhard Müller-Ullrich: Seenotretter feiern Schiffbruch
Die Publizisten Peter Hahne (ex-ZDF) und Markus Vahlefeld (Kontrafunk) diskutieren mit Burkhard Müller-Ullrich über den geistig-moralischen Sumpf namens Zivilgesellschaft, in dem sich pervertiertes Linkssein, allzumenschliche Machtbesoffenheit, bürgerliches Gewährenlassen und die allgewaltige Energiestrahlung der Staatspolitik miteinander mischen. Doch wie die Affäre um den verhinderten Kontrafunk-Schiffsausflug zeigt: der Wind hat sich längst gedreht, Angriffe machen uns nur stärker, die Definition und Interpretation der Realität durch die Medien funktioniert nicht mehr ohne uns.
________
Pressekonferenz von Alice Weidel & Tino Chrupalla zum Positionspapier der AfD-Fraktion
- Mit dem ´ skandalösen` Hitler-Vergleich = Video oben ab Minute 29:00
- Alice Weidel über die Looser–Parteien
- Das Positionspapier der AfD vom 5.7.2025 plus PDF
________
NEU und jeden Tag bei MEDIAGNOSE
´NAZIS`* reden im Bundestag – Heute:
Martin Reichardt kurz und knapp
________
Der legendäre Redebeitrag von Martin Reichardt zu Demokratie & Meinungsfreiheit
________
*Ironie!
________
Direktanwahl …
________
Kontrafunk aktuell – Nachrichten vom 6.7.2025
________
________
Klima – Strom & Energie
Frost, Flut und Feuer– Wenn der Himmel Geschichte schreibt So heiß war es noch nie, so kalt war es noch nie, so trocken war es noch nie, so nass war es noch nie. Das hören wir je nach Wetterlage von allen möglichen Wetter Experten, Klima,experten und sonstigen Experten. Fast immer verbunden mit aufrufen tue dies nicht, tue jenes, Spende hierfür, Spende dafür. Gemein ist fast all diesen Angst Experten, dass sie Angst schüren wollen, Angst vor dem Drohnen Weltuntergang, weil wir zu viel und so schnell Autofahren, Lasten Fahrräder, eher verschmähen, das tun, was auch die Angst Experten von selber tun: mit dem Flugzeug irgendwo hinfliegen. Da ist mehr Gelassenheit angesagt, und es lohnt ein Blick in die Vergangenheit beispielsweise in alte Wetterberichte.
________
Grabschende Frauen und ein unterkühlter Lauterbach – Deutschland in Hitzepanik
„Brauchen Demokratien den Notfall?“, diese Frage möchte Robert Habeck bei seinem neuen Gesprächsformat diskutieren. Dabei liegt die Frage beim Blick auf die Hitzepanik und Freibad-Exzesse der letzten Tage doch auf der Hand. Larissa Fußer kommentiert.
________
Linke ans Verfassungsgericht? Brosius-Gersdorf sorgt für Zoff in Berlin
Kanzler Friedrich Merz versprach: Keine Deals mehr mit Links! Doch jetzt will die CDU mit der Linkspartei eine Kulturkämpferin zur Verfassungsrichterin machen: Frauke Brosius-Gersdorf. Die SPD-Professorin spricht sich für Gendern im Grundgesetz aus, befürwortet ein AfD-Verbot, eine Impfpflicht und hält das Kopftuch im Gerichtssaal für zulässig. Was steckt hinter dieser Personalie? Wie reagiert die Union? Und welche Gefahr droht, wenn politische Ideologie im höchsten deutschen Gericht Einzug hält? Mit diesen Fragen befassten sich NIUS-Chefreporterin Pauline Voss, Reporter Alexander Kissler und Moderator Alexander Purrucker bei NIUS Live.
Winters Woche – Kontrafunk: jetzt erst recht!
________
Sogar der WDR mault: Stromsteuer – Verbraucher gehen leer aus
Kommt der Russe?
Nein! – Warum Nein?- Hier die Antworten plus aktuell:
Russland «keine allzu grosse Gefahr»: Philosoph Richard David Precht hält Alarmismus im Westen für übertrieben
________
Russland – Ukraine
Nachdem die Ukraine ihren Drohnenschlag gegen russische Kampfbomber gefeiert hat, schlägt Moskau zurück. Gleichzeitig vereinbaren die Nato-Staaten das größte Aufrüstungspaket seit dem Kalten Krieg. Über die Konsequenzen informiert Ralph Bosshard, Oberstleutnant a. D. im Generalstab der Schweizer Armee.
Audio-PlayerQuelle Kontrafunk aktuell 10.6.2025
________
Alexander Wallasch: Emotionen statt Interessen: Wie die deutsche Politik im Ukraine-Konflikt die Orientierung verlor
Der historische Ukraine-Irrtum von links – Dieser Krieg wird Deutschland ruinieren
________
Russland – Ukraine aktuell
_________
Meilenstein:
Die AfD ist omnipräsent, aber als Projektionsfläche – über die Partei selbst weiß die Öffentlichkeit wenig. Das ist eine journalistische Schieflage, auch deshalb spricht Apollo News mit der AfD. In diesem Interview befragt Max Mannhart den AfD-Ehrenvorsitzenden Dr. Alexander Gauland über die Zerrissenheit, die Zukunft, die Abgründe und die tiefere Programmatik der AfD.
________
Staatsbürgerschaft und ethnisch-kulturelle Deutsche bei der AfD
Auch lesen:
Deutsches Volk – Deutsches Staatsvolk aktuell: Bist Du Türke oder Deutscher?
Lesen: Hier klicken
________
Achgut.com – Dr. Thilo Sarrazin:
Wir sind das Volk – aber wer sind „wir“ und warum?
Über dem Reichstag steht die Inschrift „Dem deutschen Volke“. Das hat schon vielen nicht gepasst, als der Bundestag in das Reichstagsgebäude zog. Es gab Bestrebungen, den Spruch abzuändern in „Der deutschen Bevölkerung“.
Nun ist es tatsächlich so, dass Begriffe jeder Art keine eigenen Wahrheiten beinhalten, sondern soziale Konventionen sind. Ihr Inhalt ist also das, was man übereinstimmend für seinen Inhalt hält, so auch der Begriff des Volkes. Begriffe als solche haben keine objektive Wahrheit. Sie sind vielmehr sprachliche Übereinkünfte, über deren Inhalt man sich pragmatisch verständigt, damit man weiß, wovon man jeweils redet.
Angela Merkel sagte einmal als Bundeskanzlerin, dass für sie all jene Deutsche seien, die schon länger hier leben. Das kann man so definieren.
Das deutsche Grundgesetz spricht von deutscher Volkszugehörigkeit, ohne den Begriff näher zu definieren, der Kontext zeigt aber eine Orientierung an der ethnischen Herkunft: Wer Vorfahren deutscher Nationalität hatte, durfte in den Jahrzehnten der Nachkriegszeit aus den ehemaligen Siedlungsgebieten Deutscher in Osteuropa nach Deutschland einreisen. Seine ethnische Abstammung gab ihm ein Recht auf die deutsche Staatsbürgerschaft.
[…]
________
Reden der AfD-Fraktion in Deutschen Bundestag
Nur für Erwachsene ab 18:
Echte Frauen & Männer – Empfindliche Menschen sollten diesen Link nicht anklicken!
________
________
Iron Butterfly – 1971-04-16 – In-a-Gadda-Da-Vida
________
Dr. Bernd Baumann:
Unser höchstes Gericht darf nicht unter die Räuber geraten❗
_______
Migration – Gender
Geschlechtertrennung an der Charité! Ahmad Mansour: „Das ist Unterwanderung!“ –
Islamismus In einem eindringlichen Studiogespräch hat der Islamismus-Experte Ahmad Mansour auf massive Defizite bei der Integration sowie auf die wachsende Einflussnahme islamistischer Gruppen an deutschen Hochschulen hingewiesen. Anlass war ein neuer Vorfall an der renommierten Berliner Universitätsklinik Charité: Dort soll eine muslimische Studentengruppe Veranstaltungen durchgeführt haben, bei denen Männer und Frauen streng getrennt sitzen mussten. Videos von Augenzeugen belegen diese Praktiken. Die Charité hat angekündigt, künftig keine Räume mehr an die betreffende Gruppe zu vergeben und den Vorfall zu untersuchen. Für Mansour ist dies kein Einzelfall, sondern Ausdruck einer „systematischen Unterwanderung“ durch islamistische Akteure. Bereits zuvor war es an der Universität Kiel zu ähnlichen Vorfällen gekommen. Muslimische Hochschulgruppen hätten dort sogar unterschiedliche Eingänge für Männer und Frauen eingerichtet. Islamwissenschaftler warnen vor einem zunehmenden Einfluss muslimbrudernaher Gruppen, die unter dem Deckmantel religiöser Identität demokratische Werte gezielt untergraben. Mansour kritisierte scharf, dass patriarchale Strukturen und Antisemitismus aus falsch verstandener Toleranz viel zu lange tabuisiert worden seien – auch aus Angst, als „rechts“ diffamiert zu werden. Er warf Teilen des politischen Spektrums, insbesondere identitätspolitisch orientierten NGOs, vor, mit staatlichen Mitteln finanzierte Parallelrealitäten zu fördern, anstatt Missstände klar zu benennen. Auch die Gleichstellung werde konterkariert, wenn aus falsch verstandener Solidarität über Geschlechtertrennung und Frauenunterdrückung in migrantischen Milieus geschwiegen werde. Besondere Sorge äußerte Mansour über die zunehmende Radikalisierung an Hochschulen. Die Universitäten, eigentlich Orte des kritischen Denkens und der Freiheit, seien in mehreren Fällen Schauplatz islamistischer Einflussnahme geworden. Dies sei umso alarmierender, als es sich bei den Beteiligten oft um zukünftige Ärzte, Akademiker und gesellschaftliche Führungskräfte handele. Der Fall Charité reiht sich ein in eine wachsende Liste von Vorfällen, bei denen Universitäten in Deutschland durch islamistische Strukturen negativ auffallen. Mansour forderte klare Konsequenzen und ein Ende der Tabuisierung: „Wir brauchen eine offene Debatte, die die Realität nicht länger relativiert – auch, um unsere freiheitliche Gesellschaft zu schützen.“
Vergrößerung – Quelle/Umfragen aktuell: INSA Bundestag Spezial II & Infratest dimap Bundestag Spezial & INSA Bundestag Spezial I & GMS Bundestag Spezial & Forsa Bundestag Spezial
________
Der Tichy-Umfragedurchschnitt 14. Juni 2025
_______
BTW 2025 – Wahlbeteiligung nach Altersgruppen
________
- Verlauf Verian (Emnid) bei www.wahlrecht.de
- Verlauf Allensbach bei www.wahlrecht.de
- Verlauf YouGove bei www.wahlrecht.de
- Verlauf FORSA bei www.wahlrecht.de
- Verlauf FG Wahlen bei www.wahlrecht.de
- Verlauf INSA bei www.wahlrecht.de
- Verlauf IPSOS bei www.wahlrecht.de
Wahlumfragen ab 20.12.2024 kumuliert
________
Kontrafunk aktuell Wochenrückblick 5.7.2025
Robert Meier präsentiert ausgewählte Beiträge aus „Kontrafunk aktuell“ im Wochenrückblick. In dieser Woche sprachen wir mit dem Investigativjournalisten Dirk Pohlmann über den Einfluss der Brics-Staaten, mit dem Wetterexperten des NDR Thomas Globig über die alljährliche Hitzepanik und mit dem Politikwissenschaftler Dr. Stefan Luft über Kirchenasyl für abschiebepflichtige Migranten. Außerdem zu Gast waren der Philosoph Prof. Michael Esfeld, die CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Saskia Ludwig, der stellvertretende Chefredaktor des Magazins „Nebelspalter“, Dominik Feusi, Geologe Steffen Loos, Journalist Pierre Heumann und der Sinologe Jonas Greindberg.
________
Mann und Frau – Brandherd Mann? Die Genderpädagogik kostet Leben!
Was haben „Hitzeforscherin“ Veronika Huber, vier syrische Brüder, CDU-Bürgermeister Christian Litzinger und eine „Penisfalle“ gemeinsam? Richtig: Sie alle sind Symptomträger eines Zivilisationsinfarkts: Genau wie die Berliner Feuerwehr, die Ronja nicht retten konnte, aber „Männlichkeitsforscher“ Christoph May einlädt, um ihnen „toxische Männlichkeit“ auszutreiben. Brandherd Mann – gelöscht mit Gendertraining.
- 00:00 Intro
- 00:12 Begrüßung
- 01:16 Hitzeforscherin
- 14:36 Feuerwehr
- 24:10 Freibad
- 42:18 Penisfalle
- 52:36 Verabschiedung
________
Tichys Einblick & WELTWOCHE & Achse des Guten & NIUS
Tichys Einblick 5.7.2025: Extended Range Electric Vehicles
Hitzewarnung: Es ist Panikmache Interview mit Dr. Friedrich Pürner
________
Tichys Einblick am Morgen 4.7.2025: Mut in den USA, Missmut in Europa
In Amerika Aufbruchsstimmung, in Europa Hoffnungsschimmer, Deutschland hinkt. Die höchstrichterliche Entwicklung hier und in den USA verläuft entgegengesetzt. Fiat lux.
In Deutschland wälzen stille Teilhaber der rotschwarzen Regierungs-Gesellschaft ohne Haftung wie die Grünen-Fraktions-Vorfrau Dröge und CDU-Verkehrs-Schnieder die Preisfrage des Deutschlandtickets. Dröge will den Ticketpreis wieder auf 49 Euro senken. Schnieder erwägt eine Koppelung an die Inflationsrate, damit nicht jedes Jahr neu verhandelt werden muss (das Modell eignet sich für alle unangenehmen Steuergeldverschwendungen).
Solch nachrichtenfüllende Gefechte verhindern mehr öffentliche Aufmerksamkeit für die mögliche Bestellung einer Bundesverfassungsrichterin Brosius-Gersdorf zur Aushebelung des Grundgesetzes. Die höchstrichterliche Entwicklung hier und in den USA verläuft entgegengesetzt. Dort hat der Oberste Gerichtshof entschieden, dass Bezirks-Bundesrichter nicht befugt sind, landesweite Verfügungen zu erlassen. Damit haben die Democrats als parlamentarischer Arm des Wokismus eine Waffe verloren.
Wo Ablenkungsgefechte statt Richtungsentscheidungen die Berufspolitikerarena füllen, sind mehr Bewegungen im Demoskometer nicht zu erwarten. Da müssen zwei Prozentpunkte für den SPD-Teil des Demokratenblocks weniger als im Juni wie eine Sensation verkauft werden.
________
Nicht vonTichys Einblick:
Doris von Sayn-Wittgenstein – Prophetin?
Wann kommen die links–grünen Lager?
________
WELTWOCHE 6.7.2025:
«Drei Euro sind genug»: TV-Kritiker Jonas Müller über den ÖRR und dessen «klar linke Schlagseite»
________
MEDIAGNOSE: Russland führt einen Verteidigungskrieg!
… Andere Meinungen:
Allein (Gauland) gegen alle: Illner vom 13.7.2023
________
Achgut.com 5.7.2025
Die Maulheldin am Samstag: Identitätsdemenz im Freibad
Unsere achtsame Beobachterin klärt auf: Alles über das Regierungsschweinderl für gebrochene Wahlversprechen, über 70jährige, die mehrheitlich die Wehrpflicht wollen und dicke weiße Frauen mit roten Haaren, die als Grabscher auffällig werden.
________
“Alles für Deutschland” wird verfolgt, die Nazi-Parole “Gemeinnutz vor Eigennutz” nicht
Eine politisierte Justiz dreht durch. Während sie die völkische „Nazi“-Parole „Gemeinnutz vor Eigennutz“ schützt, kriminalisiert sie zu Unrecht die Parole „Alles für Deutschland“, die einst eine Parole aller Deutschen war.

Letzteres festzustellen, bedeutet nicht, eine „Nazi“-Parole zu enttabuisieren, die sie ja nicht ist; sondern einer geschichtsverfälschenden Nazifizierung dieser Parole durch Medien, Politik und Justiz entgegenzutreten.
In Deutschland darf man „Nazi“-Parolen straffrei verkünden, sogar völkische. Es muss nur die „richtige“ sein wie z.B. die Losung „Gemeinnutz (geht) vor Eigennutz“. Diese antiliberale Parole war „einer der populärsten Sätze des Hitlerfaschismus“ (so Pätzold/Weißbecker, in NSDAP, S. 41, zitiert nach Heller, Die Zivilrechtsgesetzgebung im Dritten Reich) und Wesenskern der NSDAP. In deren Gründungs-Parteiprogramm von 1920 war sie als eine von zwei Forderungen grafisch hervorgehoben (vor Punkt 25). Zahlreiche Vertreter der NSDAP haben sie propagandistisch eingesetzt. Und die Vertreter heutiger Parteien, vorzugsweise der SPD und der Linken, tun es ihnen gleich (siehe Beispiele unten).
Doch „eigenartigerweise“ hört man nichts von Strafverfolgungen gegen die Verwender dieser Parole. Ganz anders bei der Parole „Alles für Deutschland“. Hier werden die Verwender unbarmherzig verfolgt. Der AfD-Politiker Björn Höcke ist nur das bekannteste Beispiel einer diesbezüglichen Strafverfolgung (siehe hier). Aktuell hat es auch den prominenten Wirtschaftswissenschaftler Stefan Homburg getroffen (siehe hier), der die Losung noch nicht einmal ausgerufen, sondern nur wiedergegeben hat. Die Portale NIUS und Apollo News berichten hier und hier über weitere solcher Fälle mit Verurteilung und Hausdurchsuchung. Demnach genügt schon das bloße Zitieren und Äußern von Unverständnis wie „Ich hab da mal ne Frage: warum ist ‚Deutschland verrecke‘ legal und ‚Alles für Deutschland‘ verboten?“ den Gerichten, um eine Verurteilung auszusprechen.
[…]
________
Gasturbinen als Rettung deutscher Energieträume?
Gaskraftwerke, die später mit „grünem“ Wasserstoff betrieben werden, sollen den deutschen Traum von der „Energiewende“ retten, seit auch dem Letzten klar geworden ist, dass die allein mit Wind und Sonne nicht machbar ist. Was für eine Illusion.

Langsam, ganz langsam setzt sich (scheinbar) auch in deutschen Ministerien die Erkenntnis über die Tatsache durch, dass man Deutschland nicht vollständig mit wetterabhängigen Energien versorgen kann. Was aber dann, wenn Kernenergie des Teufels ist und Kohle wegen der Klimareligion auch nicht gedurft wird? Vollständige Abhängigkeit von unseren Nachbarn oder eine neue Wunderwaffe: Gaskraftwerke, die irgendwann einmal mit „Grünem Wasserstoff“ betrieben werden könnten? Nun, wer die deutsche Geschichte kennt – ganz besonders die, der „Vogelschiss-Periode“ –, dürfte die Antwort ahnen. Wer nicht, sollte mal nach den Stichworten „Reichskrafttürme“ oder „Wasserstoff im 3. Reich“ im Internet suchen.
[…]
________
Woher kommt der Strom? 25. Analysewoche 2025
Strom im Überfluss, doch die Netze ächzen: Die Energiewende treibt Deutschland in eine gefährliche Schieflage. Statt Stabilität drohen Stromausfälle – verursacht nicht durch Mangel, sondern durch Überproduktion.

Sommeranfang und eine Woche feinstes Sommerwetter kennzeichnen diese Analysewoche. Bis auf den Montag reichte allein die regenerative Stromerzeugung aus, um den Strombedarf Deutschlands zu decken. Rechnet man noch die unabdingbar notwendige fossile Stromerzeugung (Systemdienstleistung) hinzu, kommt es jeden Tag der Woche zu einer Stromübererzeugung, die bis zu 6 Stunden anhält. Was selbstverständlich dazu führt, dass die Strompreise Richtung Null-Linie und zum Teil sogar in den negativen Bereich absinken. Die negativen Preise bezahlt der Stromkunde. Die regenerativen Stromerzeuger erhalten zumindest keine Vergütung, wenn der Strompreis mehr als zwei Stunden negativ ist. Ansonsten fließt die Vergütung gemäß EEG. Stromimporte aus dem benachbarten Ausland, die dazu führen, dass die Strompreise außerhalb der starken regenerativen Erzeugungszeit im hohen Bereich (100 €/MWh und teilweise erheblich höher) bleiben, werden aus rein ökonomischen Gründen und rechnerischer CO2-Freiheit für Deutschland, wann immer es möglich ist, durchgeführt.
Das spart Ressourcen und bringt viel Geld. Geld, das natürlich auch der Stromkunde zahlt. Ein Stromkunde, der größtenteils glaubt, die Energiewende sei auf einem „guten Weg“. Und nicht nur der Stromkunde, auch der Politiker glaubt diesen Unfug. Immer mehr Windkraft- und PV-Anlagen werden zugebaut, was nur eine Folge hat: Das Problem der zeitweise exorbitant hohen Stromübererzeugung verschärft sich und wird eine große Gefahr für die Versorgungssicherheit Deutschland. Nicht nur zu wenig Strom kann zu Stromausfällen führen, auch Stromübererzeugung ist gefährlich für die Stabilität des Stromnetzes (wie sich unlängst in Spanien zeigte).
NIUS live 6.7.2025
Die CDU bricht Tabus: Linksbündnisse, Gewalt und der Fall Ferat Kocak
Die CDU bricht Tabus: Linksbündnisse, Gewalt und der Fall Kocak Was ist eigentlich aus dem Unvereinbarkeitsbeschluss der CDU geworden? Offiziell gilt er – in der Praxis wurde er still entsorgt. Während die Union auf Bundes- und Landesebene mit der Linkspartei paktiert, ruft ein Abgeordneter dieser Partei öffentlich zur Gewalt gegen AfD-Politiker auf. Auch Katrin Göring-Eckardt solidarisiert sich mit einer mutmaßlichen Linksextremistin – mitten im EU-Ausland. Wo bleibt die Brandmauer gegen links? Warum schweigt der Verfassungsschutz? Und wie weit lässt sich die CDU noch vor den linken Karren spannen? Fragen, die auch NIUS-Reporter Alexander Kissler, Reporter-Legende Waldi Hartmann und Moderator Alex Purrucker bei NIUS Live beschäftigten.
______
Heinos unvergessene Einschätzung zum Gendern
Achtung, Reichelt!
_________
Schuler!
_________
GIO unnzensiert
________
Sehr empfehlenswert:
________
Deutschlandkurier
________
Alexander Wallasch
________
Reitschuster
________
Junge Freiheit
________
Epoch Times
________
Science Files
________
Internet
- Achgut – Die Achse des Guten
- Alexander Wallasch – Eine starke Meinung
- Apollo News
- Epochtimes – Wahrheit & Tradition
- Junge Freiheit – Wochenzeitung für Debatte
- Nachdenkseiten – Die kritische Website
- NIUS-Die Stimme der Mehrheit
- Reitschuster– Kritischer Journalismus.
- ScienceFiles – Kritische Wissenschaft
- Tichys Einblick
- TKP– Blog für Science & Politik
- Tumult
Video
________
Bundestag bei MEDIAGNOSE
75 Jahre Grundgesetz
Der formale Rahmen der Demokratie
Alexander Wallasch: Zwei Kommentare, zwei Meinungen, zwei Mal Deutschland? – 75 Jahre Grundgesetz – Habeck versus Weidel
Reitschuster: Die DDR-isierung des Grundgesetzes – Ketzerische Gedanken zum 75-jährigen Jubiläum
________
Wir benötigen Ihre Spende, wenn MEDIAGNOSE weiter ohne jegliche Werbung erscheinen soll: Kontoverbindung
________