Versicherung & Schadenregulierung & Auto aktuell: Besonders faire Versicherer …

Als zugelassener Versicherungsmakler …

… von mir heute eine Info zum Thema Fairness im Versicherungsbereich.  Ich empfehle immer den Serviceversicherer. Der Mehrpreis gegenüber dem servicearmen Direktversicherer lohnt sich nicht nur, aber gerade im Schadenfall. Der Betreuer setzt sich bei der Gesellschaft für Sie ein. Er will Sie als Kunden schließlich durch guten Service an sich,seine Agentur oder den Maklerbetrieb binden. Ich persönlich bin bei der Allianz versichert. Nicht direkt (Allianz 24), sondern über eine Allianz-Agentur, die ich mir ganz bewusst ausgesucht habe. Ich bin nicht enttäuscht worden.

Wichtig

Rufen Sie einige Agenturen an, bevor sie ihr das Vertrauen schenken. Bereits am Telefon bekommen sie sehr oft den richtigen Eindruck. Fragen Sie, ob die Agentur, der Makler auch auf Kfz-Versicherungen spezialisiert sei und eher den Preis oder den persönlichen Service für seine Kunden wichtig finde. 

________

Aktuell lese ich im Versicherungsjournal von einer Untersuchung, die sich mit der Fairnis bei der Schadenregulierung befasst. Ich lag mit meiner Wahl des Versicherers offensichtlich goldrichtig.

16.1.2024 – Eine „sehr gute“ Schadenregulierung in der Kfz-Versicherung bieten aus Kundensicht die vier Direktversicherer Admiraldirekt, Allianz Direct, Cosmos und Huk24 sowie neun Serviceversicherer. Zu letzterer Gruppe gehören ADAC, Allianz, DEVK, Ergo, Generali, Huk-Coburg, LVM, Provinzial und R+V. Dies geht aus einer Untersuchung von Servicevalue im Auftrag der Zeitschrift Focus Money hervor.

Die Servicevalue GmbH hat in Kooperation mit der Zeitschrift Focus Money ein weiteres Mal die Schaden- und Leistungsregulierung von Versicherungs-Unternehmen aus Kundensicht unter die Lupe genommen. Premiere hatte die Untersuchung vor sechs Jahren (VersicherungsJournal 14.2.2018).

[…]

Diese Kfz-Serviceversicherer regulieren am besten

Von den erneut 28 zur Bewertung gestellten Kfz-Serviceversicherern erhielten neun (Vorjahr: elf) Anbieter ein „sehr gut“. Zu den am besten bewerteten Gesellschaften gehören (in alphabetischer Reihenfolge):

Quelle Ausschnitt & Zitate sowie der komplette Bericht des Versicherungsjournals mit vielen weiteren Hinweisen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert