Parteien & 5%-Klausel & Umfragen & Ampeltod aktuell: Forsa 9.1.2024 – FDP nur noch 4%

Das Ansehen der Ampel …

… ist nach dem wochenlangen Ringen um den Haushalt schlecht – das zeigt sich auch in Umfragen. Die FDP müsste demnach um den Bundestagseinzug bangen.

Kurz nach ihrem Dreikönigstreffen ist die FDP in der neuen Forsa-Umfrage unter die Fünfprozentmarke gerutscht. Laut dem Trendbarometer von RTL und n-tv fällt die FDP auf vier Prozent – und würde damit bei Wahlen den erneuten Einzug in den Bundestag verpassen. 

[…]

Quelle Zitate, Ausschnitt und kompletter Bericht

________

Meine Meinung

Christian Lindner hat sich vollkommen verkalkuliert. Er machte die FDP nicht zum Korrekturfaktor der rot-grünen Träumer sondern zu deren Erfüllungsgehilfen.

Der FDP-Absturz war vorhersehbar.

________

Umfragen aktuell

________

Der Niedergang wurde auch von mir vorhergesagt:

FDP bei MEDIAGNOSE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert