Politische Kultur & Volksverdummung & Habeck & Strom & Energie aktuell: Kernkraft in der Ukraine ist in Ordnung …

Manfred Haferburg / 05.04.2023 / 08:24 /

Habeck findet Ukraine AKW’s “in Ordnung”, weil sie “ja gebaut” sind

Ein Kurzkommentar aus aktuellem Anlass:

In Deutschland lässt Bundeswirtschaftsminister Habeck die letzten Kernkraftwerke in 10 Tagen verschrotten. Bei seinen Freunden in der Ukraine sieht er dieselbe Frage ganz anders.

Medien berichten:

Kiew: Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) ist nach einem Treffen mit dem ukrainischen Energieminister Herman Haluschtschenko sicher, dass die Ukraine an der Atomkraft festhalten wird. Das sei für ihn auch „in Ordnung“, solange die Sicherheit der AKWs gewährleistet sei, sagte er dem TV-Sender „Welt“ am zweiten Tag seines Ukraine-Besuchs. Die Ukraine wird an der Atomkraft festhalten. Das ist völlig klar – und das ist auch in Ordnung, solange die Dinger sicher laufen. Sie sind ja gebaut.“ 

Frage an Herrn Habeck: Sind die Kernkraftwerke ISAR2, Emsland und Neckarwestheim2, die am 15.4. verschrottet werden, ja womöglich noch nicht gebaut?

Quelle Text / Farbgebung MEDIAGNOSE

________

Dummbatzen bleiben Dummbatzen

________

News-Update 31.03.2023 – Koalitionsausschuss:

Auf was hat sich die Ampel denn jetzt geeinigt?

Ein Gedanke zu „Politische Kultur & Volksverdummung & Habeck & Strom & Energie aktuell: Kernkraft in der Ukraine ist in Ordnung …“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert