Abbildungen & Mehr zum Artikel vom 27.10.2020 …

… der Kolumne „Woher kommt der Strom?“42. Woche

… auf der Achse des Guten

Unter Mehr ganz unten finden Sie: 

  • Corona 1: Fakten, Fakten, Fakten & Ein Antrag auf einstweilige Anordnung
  • Corona 2: Galilei aktuell – Der Präsident der Bundesärztekammer widerruft
  • Corona 3: Offener Brief von 40 Ärzten an Angela Merkel
  • Enexion:  Kolumne Energiewende – Sehr aufschlussreiche Artikel

_______________

Abbildung

Interaktive Quelle: Hier klicken

_______________

Abbildung 1

Eine Million Haushalte ohne Strom

Am 9. August war es soweit. Einige Teile Englands waren von einem Stromausfall betroffen. Das Schweizer Online-Magazin 20 Minuten berichtet einen Tag später:

In London und weiteren Teilen Großbritanniens ist am Freitagabend großflächig der Strom ausgefallen. Betroffen davon waren Züge, Flughäfen, Tausende Haushalte und sogar ein Spital. Grund für die Panne waren nach Angaben des Netzbetreibers National Grid zwei fehlerhafte Stromgeneratoren. Die Stromversorgung konnte zwar relativ schnell wiederhergestellt werden – doch die Auswirkungen dürften noch bis in den heutigen Samstag hinein spürbar sein. Noch am späten Freitagabend steckten der britischen Nachrichtenagentur PA zufolge hunderte Reisende am Bahnhof Kings Cross in London fest. Eine Rückkehr zum Normalbetrieb sei nicht absehbar, hieß es weiter. 

Insgesamt seien mehr als eine Million Haushalte betroffen gewesen sowie teilweise der ÖPNV und natürlich etliche Betriebe. Die Ursache war schnell ausgemacht. Das Industriemagazin:

[…]

Quelle & weiter lesen: Hier klicken

_______________

Abbildung 2

Quelle: Hier klicken und dort ab Abbildung 1 alles anschauen.

_______________

Abbildung 3

Interaktive Quelle: Hier klicken

_______________

Abbildung 4

Interaktive Quelle: Hier klicken

_______________

Abbildung 5

Interaktive Quelle: Hier klicken

_______________

Abbildung 6

Vergrößern: Hier klicken

_______________

Abbildung 7

Wichtig: 

In diesem Zusammenhang möchte ich eine höchst aufschlussreiche Tabelle vorstellen, die mir ein Leser hat zukommen lassen. Dort werden die Stromimporte und Stromexporte seit 2016 mit Preisen aufgeführt. Grundlage sind die Daten von Agora-Energiewende. Die Tabelle ist sehr erhellend und eine wichtige Ergänzung zu den Artikeln der Kolumne. Es wird aber ebenso deutlich, dass importierter Strom teuer bezahlt werden muss. Überhaupt, Stromimporte in nennenswerter Größe sind erst seit 2018/2019 festzustellen: Hier klicken

_______________

Abbildung 8

Excel-Sheet mit komplettem Chart herunterladen: Hier klicken

 

_______________

Abbildung 9

_______________

Mehr

CORONA 1

Zum Artikel: Hier klicken

Wichtiger Artikel!

Enthält einen Antrag auf vorläufige Anordnung zur Maskenpflicht im Freien. 

_______________

Mehr 1

CORONA 2

Artikel lesen: Hier klicken

_______________

Mehr 2

CORONA 3

Quelle Bild & Offenen Brief an Angela Merkel lesen: Hier klicken

_______________

Mehr 3

Lesen Sie aufschlussreiche Artikel zu diversen Themen der Energiewende:

Hier klicken

_______________________________

Ein Gedanke zu „Abbildungen & Mehr zum Artikel vom 27.10.2020 …“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.