EU-Sondergipfel ist gescheitert

Am Ende nutzten alle Gespräche nichts.

Grün-kursives Zitat & kompletten Artikel lesen: Hier klicken

Nach über 28 Stunden dauernden Verhandlungen auf ihrem Sondergipfel in Brüssel gingen die EU-Staats- und Regierungschefs am Freitagabend auseinander, ohne sich auf einen neuen Haushaltsplan für die Jahre 2021 bis 2027 geeinigt zu haben. Ein Termin für die Fortsetzung der Verhandlungen steht noch nicht fest. „Die Differenzen sind noch zu groß, deshalb haben wir jetzt abgebrochen“, sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) nach dem Treffen. Die Verhandlungen benötigten noch Zeit. „Wir haben einen ersten Versuch gemacht, aber es ist ja noch früh im Jahr.“ Fast jeder Mitgliedstaat habe wichtige Anliegen, die noch nicht in Übereinstimmung zu bringen gewesen seien. „Und das Ganze muss dann noch den mathematischen Grundrechenarten entsprechen.“ […]

Das wäre eingedenk der handelnden Personen doch schon mal was.

________________________

Ein Gedanke zu „EU-Sondergipfel ist gescheitert“

  1. Aber wir haben Merkel, ihres Zeichens „mächtigste Frau der Welt“ und „beste Politikerin aller Zeiten“! Was kann da noch schiefgehen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert