Guten Morgen, liebe Leser!

Grün-kursives Zitat & kompletten Kommentar lesen: Hier klicken

[…] Als Heiko Maas vor einem Jahr die Idee einer solchen Allianz lancierte, wurde in den dann folgenden Monaten immer lauter nach Sinn und Zweck, nach Namen und Gesichtern gefragt. So wie die Großfolie mit Titel und Logo der Allianz noch aufgebaut wurde, während viele Außenminister schon im Konferenzraum waren, zeigt sich: Dieses Bündnis ist in allererster Linie noch Baustelle. Konstruktionsschwächen werden deutlich. Wenn über 60 Länder mitmachen wollen, dann klingt das erfreulich, doch wenn es reicht, im breiten Themenspektrum einen einzigen Aspekt zu unterstützen, um mitgezählt zu werden, dann wird die hohe Zahl zum Indiz für Beliebigkeit, die schnell zu Irrelevanz führt. […]

_________________

_________________

Die Achse-Morgenlage: Hier klicken

_____________________

Deutschland heute, z. B.

_____________________

Umwelt

 _________________________

____________________

Gute Woche

____________________

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.