Guten Morgen, liebe Leser!

Die Redakteure der Tagesschau …

Grün-kursives Zitat & kompletten Bericht lesen: Hier klicken

… nehmen nicht mehr wahr, wie wenig überlegt und reflektiert ihre tägliche Show geworden ist: Am Samstag lange Berichte über die drohende Gefahr von Rechts, gegen die man dringend die Bevölkerung mobilisieren müsse mit Beiträgen von Merkel bis Maas. Ja, es ist ein entsetzliches Verbrechen geschehen mit der Ermordung des Regierungspräsidenten Walter Lübcke und es muss aufgeklärt, der oder die Verantwortlichen verurteilt werden. Noch allerdings ist es nur ein Verdacht gegen eine Person; das Urteil fehlt, trotzdem werden daraus Weiterungen gezogen wie die, Regierungskritikern die Grundrechte entziehen zu wollen. Wenn die Situation heiß wird, sollte man kühl reagieren, nicht überhitzt wie jede Menge Politiker und Kommentatoren. Und genau da fehlt der Überblick, die Einordnung.

_______________________

  • Heute, 11:00 Uhr: Aachen- Radvorrangroute
  • Heute, 14:00 Uhr: Das Ende des Rechtsstaats #3
  • Heute, 17:00 Uhr: Dummschwätzer & Co.

_______________________

Die Achse-Morgenlage: Hier klicken

________________________

 ________________________

_____________________

Sonniges Wochenende

_____________________

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert