Guten Morgen, liebe Leser!

Der Rücktritt von Andrea Nahles …

Grün-kursives Zitat und kompletten Bericht lesen: Hier klicken

… hat die erste ernsthaftere Führungskrise Annegret Kramp-Karrenbauers überlagert. Nach der missratenen Reaktion auf das Anti-CDU-Video des Youtubers Rezo stand die CDU-Vorsitzende ein gutes halbes Jahr nach ihrer Wahl parteiintern mit dem Rücken zur Wand. Die „Führungsetage“ des Adenauer-Hauses wurde für schlechtes Krisenmanagement und digitale Inkompetenz verantwortlich gemacht. Zwar wurde die Vorsitzende selbst noch nicht offen attackiert. Aber der Name ihres Büroleiters Nico Lange wurde auffällig als Verantwortungsträger betont. Das Muster ist bekannt: genannt wird der Subalterne, gemeint ist die Chefin.

[…]

________________________

  • Heute, 11:00 Uhr: Evangelen & Seenotrettung
  • Heute, 14:00 Uhr: 20. 5. 2019 – Stromversorgung der Schweiz auf der Kippe
  • Heute, 17:00 Uhr: Auch Aachen ist im Klimanotstand

________________________

Achse-Morgenlage: Hier klicken

________________________

 _______________________

_____________________

Schönen Donnerstag

_____________________

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.