Sind Fahrverbote nur Symbolik?

Wie Greenpeace behauptet.

Ja, das ist so.

Da haben sich unsere die

„Menschen vor  NO2-Schützer“

offensichtlich selbst in´s Knie geschossen, wie man so schön sagt.

Denn die Sperrung lediglich der Straßen, an denen der erhöhte NO2-Jahresdurchschnittsgrenzwert konkret ermittelt wurde, ist nicht das, was sie sich vorgestellt haben.

Sie wollten die Sperrung ganzer Innenstadtbereiche …
Bericht vergrößern: Hier klicken

… für Dieselkraftfahrzeuge, deren Abgase nicht die strenge Euro 6 – Norm einhalten. Das aber geben die Gerichtsurteile offensichtlich nicht her.

Weil es – wie ich schon seit langem bemängele – wissenschaftlich unredlich ist, die Überschreitung an einer Messstelle auf die ganze Stadt umzulegen.

Dass die Sperrung einzelner Straßen wegen weiterer und längerer Fahr- resp. Umwege u. U. sogar kontraproduktiv ist, setzt dem Ganzen Schwachsinn die Krone auf.

Schwachsinn und wissenschaftlich unredlich, weil: Lesen Sie hier weiter.

___________________________________________

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert