Integrationsbedarf

Man sollte den Mann nicht falsch verstehen.
Lesen: Hier klicken

Er verwendet einen Integrationsbegriff, der sich von dem für Kulturfremde unterscheidet.

Menschen mit Migrationshintergrund & deutschem Pass haben sehr oft auch Integrationsbedarf in die deutsche Kultur.

Menschen, die aus ganz anderen Kulturkreisen sollten sich integrieren. In unseren Kulturkreis und seine Gepflogenheiten.

Und:

Es gibt eingeborene Deutsche, die sind aus vielerlei Gründen nicht in das gesellschaftliche Leben Deutschlands integriert. Wobei „gesellschaftliches Leben“ das bürgerliche Gesellschaftsleben meint.

Wahrscheinlich meint der Experte so etwas. Empörung unnötig!
Aber:

Gerade in Deutschland kann jeder so leben, wie er möchte. Er muss sich nur an das Gesetz und die freiheitliche Ordnung halten, die sich im Grundgesetz manifestiert.

Deshalb geht die Meinung des Experten m. E. an der Sache vollkommen vorbei.

___________________________________________

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert