Etwa 28.000 Menschen …

von den ursprünglich vor 2 Jahren …
Vergrößern: Hier klicken

… angedachten 120.000 Flüchtlingen, die aus Italien und Griechenland in die restlichen EU-Staaten verteilt werden sollten, wurden tatsächlich verteilt –>

Vergrößern: Hier klicken

Da hat sich wohl kein EU-Staat mit Ruhm bekleckert. Einige haben geklagt. Nicht gegen die Aufnahme von Flüchtlinge. Gegen einen starren Verteilschlüssel, der zur Folge haben könnte, dass bei ungebremsten Zustrom von Menschen, die ganze Sache außer Kontrolle gerät.

Was denn auch geschah.

In Deutschland. Geholfen hat niemand. Schöne Solidarität. Es war auch reichlich dumm, darauf zu hoffen. Wer die Musik bestellt, soll sie auch bezahlen. Lernt man schon als Kind.

Warum also wird auf den Viségrad – Staaten rumgehackt?
Interview lesen/hören: Hier klicken

Weil sie ihre Identität nicht wegen einer Schimäre preisgeben wollen. Der Idee, dass es vollkommen egal ist, woher jemand kommt, wer er ist und welche Kultur „gelernt“ wurde.

Die Schimäre der Gleichheit aller Menschen.

Eine Idee, die hanebüchener Unsinn ist, wie allein der Blick in eine X-beliebige Schule zeigt. Nicht mal Mann und Frau sind gleich. Jeder hat seine Stärken, seine Schwächen. Niemand gleicht dem anderen! Gleichheit vor dem Gesetz, OK! Keine Wertung im Sinn eines besser oder schlechter, OK. Aber richtig gleich? Unfug!

Eines ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Hätte z. B. Polen die zugeteilten Menschen aufgenommen, wären diese bereits in Deutschland.

Hier nach Deutschland wollen die allermeisten Menschen.

Nicht nach Polen, nicht nach Ungarn.

___________________________________________

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert