´Rechts` ist jenseits der Guten Gedanken

Heiko Maas ist Justizminister.

Neutralität und Überparteilichkeit gehören unabdingbar zu diesem Amt.

Zumindest nach meinem Verständnis.

In vielen Artikeln habe ich mich mit dem Phänomen des angeblich wachsenden „Rechtsextremismus“, Rechtspopulismus, „Rechts …“ beschäftigt.

Es gibt sogar eine Reihe zum Thema.

Meine These war und ist:
Maas Gute Gedanken
Bericht lesen: Auf Bild klicken

„Rechts …“ ist, was nicht in die Gedankenwelt unserer Menschen mit Guten Gedanken passt.

Es ist in erster Linie ein Kampfbegriff unser Menschen mit Guten Gedanken gegen Andersdenkende.

Mit einem Artikel zu Heiko Maas` neuem Buch „Aufstehen statt wegducken“* springt mir Torsten Jungholt inhaltlich bei.

Zwischen Populisten wie der AfD und Extremisten unterscheidet er (Heiko Maas. R. St.) nicht. Rechts ist, was nicht ins Weltbild passt – selbst Neoliberalismus.“ Quelle: Bericht oben rechts.

Mittlerweile ist die politische Diskussion in Deutschland vergiftet.

Andersdenkende, die nicht in´ s Gute Weltbild passen, werden diskreditiert, diffamiert, beschimpft, persönlich angegriffen. Autos werden abgefackelt usw, usw. **

Alles im Namen des Guten.

Nur zur Erinnerung: Vor 84 Jahren und den darauffolgenden 12 Jahren gehörten fast alle zu den Guten, den Menschen mit der richtigen Weltanschauung. Außer den Juden, den Kommunisten, den Sozialdemokraten, den … .

Der Rest ist bekannt. 

____________________________________________

*Lesen Sie auch die Kommentare von Käufern/Lesern des Buches.

** Ja, ja die wirklich Rechtsradikalen – nicht die AfD, nicht der Großteil von Pegida, nicht die Identitären, nicht die Masse der Menschen, die eben nicht auf dem Trip der Guten Gedanken sindsind auch keine Kinder von Traurigkeit, sind kriminell und widerlich. Sie behaupten aber wenigstens nicht „gut“ zu sein. Und stellen nicht den Justizminister.

____________________________________________

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.