´Ein guter Junge, Sohn, Mann`

Das ist das Mantra, …

Guter Sohn
Video anschauen: Auf Text klicken

… welches immer dann zur hören ist, wenn Mutter/Vater/Ehefrau eines – ich sage es mal gaaaanz vorsichtig – auf die schiefe Bahn geratenen Menschen zu eben diesem befragt werden.

Man sollte solche Befragungen lassen. Sie bringen selten Erkenntnisgewinn. Außer vielleicht den, dass Eltern in aller Regel keine Kritik ertragen, zu Selbstreflexion unfähig sind.

Kommentar Guter Sohn
Vergrößern: Auf Text klicken

 

In diesem Fall kommt allerdings der religiöse Aspekt hinzu. Lesen Sie links  zwei der Kommentare zum Video.

 

 

______________________________

Ich bringe das Beispiel auch noch aus einem anderen Grund.

Gemäß Untertext zum Video und lt. Video sind die IS-Terroristen aus Mossul vertrieben.

Das ist nicht korrekt.

Vielleicht wurden etliche vertrieben. Doch von einerFake News Finder „Befreiung“ ganz Mossuls vom IS kann keine Rede sein.

In Mossul finden die gleichen hässlichen Kämpfe, wie seinerzeit in Aleppo statt. Allerdings sind die „Befreier“ diesmal die Guten.

Deshalb gibt es kaum/selten qualifizierte Berichterstattung in unseren Medien über Mossul.

Und schon gar nicht den Horrorjournalismus wie er bzgl. Aleppos in Deutschland inszeniert  wurde.
Wir erinnern uns. 

__________________________________________

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.