Es wird Zeit, dass der Rechtsstaat härter …

…gegen Drohungen,  egal welcher Couleur,  vorgeht. Das, was Volker Beck – ich bin sicher kein Fan – widerfahren ist und vielen anderen Menschen widerfährt, ist einfach nicht in Ordnung.

Morddrohungen und ähnliches sollten/müssen hart bestraft werden.

Mentaler beck1Terror ist  härter zu sanktionieren. Dass das alles nicht einfach ist, weiß ich.

Doch wenn man mal eines Täters habhaft wird, muss der zumindest so bestraft werden können, dass es ihm weh tut. Alles andere ich eine Schwächung des Rechtsstaats. Nichts ist schlimmer, als wenn Täter lächelnd aus dem Gerichtssaal gehen. Und Menschenrechte nicht geschützt wurden.

Volker Beck genießt Menschenrechte. Wie übrigens auch AfD-Mitglieder oder Pegida-Demonstranten. Die gleichfalls bedroht werden. Halt von der anderen Seite. Was genau so streng bestraft werden sollte.

Gibt es keinen entsprechenden Straftatbestand, dann sollte dieser geschaffen werden.

____________________________________________

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.