Italien

Nächsten Sonntag

bild-renzi
Quelle: Wikipedia

wird in Italien ein Referendum durchgeführt, dessen Ausgang das politische Schicksal von Matteo Renzi mit entscheiden wird.

Aber auch die EU steht in Italien auf dem Prüfstand. 

Was Anlass genug ist, einfach mal zu fragen, was

Martin Schulz als Parlamentspräsident 

geleistet hat, was ihn so unglaublich brauchbar für die Position ein bundesdeutschen Außenministers, oder gar Kanzlerkandidaten macht.

Antwort: So richtig viel fällt mir wirklich nicht ein. Lediglich, dass er verhindert hat, dass sein Busenfreund Juncker der Türkei die Visafreiheit nachgeworfen hat, das war was. Wenngleich nicht viel. Denn die EU insgesamt steht vor dem Auseinanderbrechen.

Ein Sargnagel wird das Referendum in Italien sein. 

_____________________________________________

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.