Einwanderung – Zuwanderung – Flucht

 Auch nach der US-Wahl gilt:

„Wenn jeder bleibt,  wenn jeder bleiben darf, sind ein Asyl für Verfolgte wie auch eine Einwanderungsregelung überflüssig.

Dann geht es allenfalls noch um Schutz – für Deutsche.

Über ein Einwanderungsgesetz sollten sich Union und SPD in der Tat einigen können. Das ist eine fürwahr nationale Aufgabe. Schön, wenn sich die Sozialdemokraten an Kanada und an dessen Punktesystem orientieren wollen.

Nur hat Deutschland ganz andere Probleme.

Über die kanadischen Grenzen sind nicht allein im vergangenen Jahr mehr als eine Million Menschen aus fremden Kulturkreisen faktisch eingewandert. Nein, das riesengroße, wohlhabende, schöne Land in Nordamerika sucht sich seine Einwanderer gezielt aus. Es ist ehrenvoll, dass die SPD am Asylrecht nicht rütteln will. Doch dann muss wenigstens das geltende Recht konsequent durchgesetzt werden. Aber davon kann keine Rede sein.

Wer es nach Deutschland geschafft hat, der hat es geschafft. Künstliche Debatten über Gesetzesverschärfungen und Integrationskataloge vernebeln das Grundübel: Wenn im offenen Deutschland ohnehin jeder bleiben darf, sind sowohl ein Asyl für Verfolgte als auch eine Einwanderungsregelung überflüssig. Dann geht es allenfalls noch um Schutz – für Deutsche“

LogoFAZ Politik
Zur Webseite: Auf Logo klicken

Kommentar in der FAZ 7.11.2016 von Reinhard Müller, dem Mann mit dem realistischen Blick für die Dinge.

Lesen Sie auch Reinhard Müllers Kommentar in der FAZ vom 8.11.2016. Eine vernünftige Analyse.

Klicken Sie auf das Logo unten:

feind-im-innern

_____________________________________________

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert