Gasversorgung aktuell
- Outdoor Chiemgau: 20,5 % Gas+++Sondersitzung Protokoll Exklusiv+++Krieg Iran+++LNG läuft+++Speicher bei 0,7%
________
I love Interviews:
AfD-Pfalztreffen in Rockenhausen 21.02.2026
Dr. Alice Weidel , AfD: GÄNSEHAUT REDE! 💥
Eine SPITZENMÄßIGE REDE von Frau Dr. Alice Weidel! Knallhart in ihrer Analyse, schonungslos für die Machthabenden. DAS wollen Sie nicht hören … aber Sie müssen.
____
Markus Frohnmaier
Best of: Frohnmaier vor CDU-Publikum – ein Satz reicht
________
Kontrafunk Sonntagsrunde 22.2.2026 – Nachrichten vom 22.2.2026
____
Die Sonntagsrunde mit Burkhard Müller-Ullrich: Zweites Deutsches Fakefernsehen
Eva Herman, ehem. Tagesschausprecherin und ARD-Moderatorin, jetzt Politbloggerin in Kanada, Prof. Stefan Homburg, Finanzwissenschaftler und Betreiber des Videokanals „Homburgs Hintergrund“, sowie Max Mannhart, Gründer und Leiter von „Apollo News“, diskutieren mit Burkhard Müller-Ullrich über die Neuinszenierung des Untergangs der Titanic in Gestalt des CDU-Parteitag in Stuttgart, über die trickreiche Verwendung von Künstlicher Intelligenz in der „heute“-Redaktion, über den staatlichen Kampf gegen die Meinungsfreiheit im Internet sowie über Zusammenhänge und Analagien zwischen den Epstein-Verbrechen und dem Covid-Terror.
________
FOCUSonline 21.2.2026
AfD–Schauprozess in Hamburg: Wenn das linke Publikum die Krise kriegt
„Du bist nicht allein“: Im Mai soll das neue Fleischhauer-Buch erscheinen und alle bekommen ihr Fett ab, angefangen von Carolin Kebekus über Jan Böhmermann bis zu den drei Damen vom Grünen-Grill. Wenn sich der Pakistani danebenbenimmt, rastet selbst der ausländerfreundlichste Sozi aus. Digitale Teilhabe my ass: Schützt die Kinder vor Mark Zuckerberg.
________
Deutschlandfunk – Presseschauen
____
Tagesschau 24 live
________
Wettervorhersage 22.2.2026. – 1.3.2026
Nach Regen (Alpenschnee) Sonne & 20°! Absturz dann wieder im März?
Nach den starken Regen- und Schneefällen wird es ruhiger. Um die Wochenmitte sorgen Hochdruck, Warmluft und steigender Sonnenstand für die ersten 20 Grad bei uns. Das ist aber (noch) nicht der Frühlings-Durchbruch. Dafür wäre es zu früh. Nach den 35 Tage-Trends könnte es im März noch mal ganz schön rappeln …
________
Satire der Woche
Winters Woche: Folge 108 22.2.2026
Merz ist durch!
Deutschland hat viele fundamentale Probleme. Friedrich Merz konzentriert sich aber auf zwei: die Förderung der Zuwanderung und die Verfolgung der Gegner. Die Gerichte bestrafen immer schamloser selbst kleinste kritische Ansätze. Vielleicht geht es dem Kanzler geistig nicht gut? Am Aschermittwoch jedenfalls wirkte er ein wenig wirr. Gut, dass Angela Merkel da war, um auf ihn aufzupassen. Wie immer treffen wir in Frankfurt solche und solche: völlig Entsetzte und Zufriedene. Zufällig aber auch – in Berlin – das Opfer des Schauprozesses in Hamburg, Feroz Khan, und den Wahlfälschungsexperten Marcel Luthe.
________
Achgut 21.2.2028
Die Maulheldin am Samstag: Rechnen Sie mit Aliens!
Der Bundesrechnungshof hält der Regierung Ineffizienz und Staatsversagen vor und die will denselben am liebsten abschaffen um die Effizienz zu steigern, die Bahn verspricht weniger Fahrscheinkontrollen, weil diese aggressives Verhalten auslösen, und Donald Trump will Akten über Außerirdische veröffentlichen, obwohl es die meisten davon bei uns gibt.
________
Aktuelle Wahlumfragen & ab 20.12.2024 kumuliert
____
Vergrößerung – Quelle/Umfragen aktuell: Forsa LT Mecklenburg-Vorpommern & INSA Bundestag Spezial & Forsa Bundestag Spezial & Ipsos Bundestag Spezial
________
MEDIAGNOSE-Tagebücher komplett
________
TE Wecker am 22.02.2026
Sanktionen statt Diskussionen – Der neue brutale Ton der Macht
Eine bemerkenswerte Woche in Sachen Meinungsfreiheit: Im Hamburger Thalia-Theater wird ein „Prozess gegen Deutschland“ inszeniert – mit echten Kontroversen und scharfen Wortgefechten. Influencer Feroz Khan gerät ins Kreuzverhör, argumentiert mit offiziellen Zahlen – und wird dennoch moralisch gemaßregelt. In Bochum stürmt ein Zuschauer die Bühne, weil er offenbar nicht mehr zwischen Rolle und Realität unterscheiden kann. In Brüssel wird der Schweizer Bürger Jaques Baud für vogelfrei erklärt. Und in Berlin sorgt ein Regierungssprecher für Aufsehen: Sanktionen gegen Einzelpersonen sollen abschreckend wirken – als „erzieherisches“ Mittel. Diskutiert wird auch über EU-Sanktionspraxis ohne klassisches Gerichtsverfahren, Klarnamenpflicht in sozialen Medien und die Frage:
Wie stabil ist die Debattenkultur noch? Eine Woche, die zeigt, wie angespannt das Verhältnis zwischen Staat, Bühne und öffentlicher Rede geworden ist.
Ein Gespräch mit Maximilian Tichy über seine Interviews in dieser Sache in dieser Woche.
________
Apollo 21.2.2026
Hayali, Grönemeyer, Reichinnek: Was für eine Demütigung
Nicht nur beim ZDF wurde in dieser Woche das realitätsverweigernde Wunschdenken linker Akteure deutlich: Während Hayali KI-Videos präsentiert, zeigt sich Heidi Reichinnek mit ihrem Luxusauto. Und auch der notorische Anti-Rechts-Kämpfer Grönemeyer durfte in dieser verrückten Woche der linken Demütigung nicht fehlen. Larissa Fußer kommentiert.
________
INDUSTRIEMAGAZIN 18.2.2026
Stellantis dreht ab: Elektro-Aus, Milliardenverlust, Europastrategie in Scherben
Stellantis vollzieht die Kehrtwende: 22 Milliarden Euro Abschreibung markieren das mögliche Aus der Elektrostrategie und die Rückkehr zum Verbrenner. ams OSRAM rutscht nach Apple-Boom und riskanter Übernahme in die Sanierung. Nexperia zeigt, wie ein 1-Cent-Chip geopolitische Machtkämpfe entfacht. Und OpenClaw beweist, wie ein KI-Agent aus Österreich Big Tech herausfordert.
Kapitel:
- 00:00 Einführung
- 01:05 Stellantis: 22 Mrd. Abschreibung – Kehrtwende zu Verbrenner & USA
- 12:17 ams OSRAM: Apple-Abhängigkeit, Milliarden-Schulden & Turnaround
- 20:44 Nexperia: 1-Cent-Chip, China-Konflikt & Autoindustrie in Gefahr
- 26:33 OpenClaw: Österreichischer KI-Agent fordert Big Tech heraus
- 36:29 Outro
________
Das Klimalabor von ntv 20.2.2026
Reiches Netzpaket: „Der Entwurf erfüllt nicht die Anforderungen der Energiewende“ | Nina Scheer (…
Es rumort in der schwarz-roten Koalition. Schon wieder. Neuester Streitpunkt ist der Entwurf für das Netzpaket. Damit möchte Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche den Ausbau der erneuerbaren Energien neu regeln, das Stromnetz entlasten und die Kosten der Energiewende senken.
Die Energiebranche versteht die Vorschläge anders: höhere Kosten und geringere Einnahmen? Das ist ein Angriff aufs Geschäftsmodell. Die Energiewende werde gebremst oder sogar abgewürgt. Rückendeckung erhält die Branche ausgerechnet vom Koalitionspartner der Ministerin: „Wir müssen eine Lösung dafür finden, dass die fluktuierenden Eigenschaften von Wind und Sonne kein Störfaktor mehr sind“, sagt die energiepolitische Sprecherin der SPD im Bundestag, Nina Scheer, im Podcast. „Es kann aber nicht sein, dass neue Energieprojekte nicht mehr rentabel sind. Mit den neuen Ansätzen würden die Weichen in die falsche Richtung gestellt.“
Gast: Nina Scheer, energiepolitische Sprecherin der SPD-Fraktion im Bundestag Moderation: Clara Pfeffer (https://www.n-tv.de/incoming/Clara-Pf…) und Christian Herrmann (https://www.n-tv.de/autoren/Christian…)
________
Bund steigt für 3,3 Milliarden Euro beim Stromnetzbetreiber Tennet ein

Der Bund beteiligt sich mit 3,3 Milliarden Euro am größten deutschen Stromnetzbetreiber. Wie der niederländische Staatskonzern Tennet am Dienstag in Amsterdam mitteilte, übernimmt der deutsche Staat 25,1 Prozent an der Deutschland-Tochter des Unternehmens und sichert sich damit eine Minderheitsbeteiligung.
Tennet betreibt hierzulande rund 14.000 Kilometer Stromleitungen und ist damit der größte der vier deutschen Übertragungsnetzbetreiber. Eine Stellungnahme des Bundeswirtschaftsministeriums lag zunächst nicht vor.
Mit dem Einstieg verfolgt die Bundesregierung das Ziel, ihren Einfluss auf die kritische Energieinfrastruktur auszubauen und zugleich die Finanzierung des dringend notwendigen Netzausbaus zu stabilisieren. Abgewickelt wird der Erwerb über die staatliche Förderbank KfW, die bereits Anteile an denNetzbetreibern TransnetBW und 50Hertz hält.
[…]
________
Dirk Maxeiner 22.2.2026
Einst war Deutschland das Land der Dichter und Denker, heute ist es das Land des Generalverdachts. Noch nicht mal seine Autonummer kann man sich in aller Unschuld aussuchen. Als in Augsburg Wohnhafter sollte man beispielsweise auf keinen Fall das obligatorsiche „A“ mit einem „H“ kombinieren, wegen der Initialen AH, Sie wissen schon. Wobei diese Kennzeichenkombination auch nicht mehr erhältlich ist. Entweder es gibt einfach zu viele AH-Fans in Augsburg und die Kombination ist vergriffen oder die Stadt stellt dieses Kennzeichen gar nicht erst zur Verfügung, weil sie den Bürger fürsorglich vor einem falschen Verdacht schützen möchte. Oder auch beides.
[…]
________
Rückblick
COMPACT-TV 29.1.2023
Verschwiegen: Die historische Schuld Polens
TV-Chef Paul Klemm mit der ehemaligen AfD-Landesvorsitzenden von Schleswig-Holstein Doris von Sayn-Wittgenstein und dem COMPACT-Spezialisten Roy Grassmann im Gespräch. „Polens verschwiegene Schuld“ – das Sonderheft gibt es hier: https://www.compact-shop.de/shop/sond…
Die Regierung in Warschau verlangt von Deutschland Reparationszahlungen in Höhe von 1,3 Billionen – eine astronomische Summe, die den Bundeshaushalt um ein Vielfaches übersteigt. Vollkommen unberücksichtigt bleibt bei dieser Rechnung, dass sich Polen nach dem Zweiten Weltkrieg bereits ein Fünftel des deutschen Reichsgebietes von 1937 einverleibt hat, darunter auch die bedeutenden Kohle- und Industriereviere in Oberschlesien.
________
Prozess gegen Deutschland 2026
Der Ausschnitt mit dem Verhör – es war ein „peinliche Befragung„ – von Ferosz Kahn zeigt, dass Deutschland mit seinem woke-unredlichen Getue bis hinein in die Gesellschaftsspitzen komplett vor die Wand fahren wird!
________
Meilenstein
Ein geniales Interview, dass Sie sich unbedingt anschauen sollten!
Deutsche Klima-Lüge: Physik-Professor Ganteför über das Milliarden-Geschäft
Wer profitiert wirklich von der Klimapanik? In diesem Klartext-Interview deckt Physik-Professor Dr. Gerd Ganteför auf, welche Interessen hinter der Bewegung stecken und wer am „Geschäft mit der Angst“ massiv verdient. Während in den Medien oft Panik verbreitet wird, liefert Prof. Ganteför nüchterne Fakten und physikalische Realitäten zur Energiewende. Ein Gespräch über die wahren Ziele der Klimabewegung und die unbequeme Wahrheit, die oft verschwiegen wird.
____
Ein Professor, Stefan Rahmstorf vom PIK, der seinen Titel NICHT (meine Meinung) verdient, machte dieses Video:
Wie die Welt bei einer Erwärmung von über 1,5 Grad aussieht
Der Klimaforscher Stefan Rahmstorf untersucht die Auswirkungen des Klimawandels am Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung. Er prognostiziert schon bei drei Grad Celsius #Erderwärmung das unumkehrbare Kippen von Ökosystemen, die Überschwemmung der Küstenstädte und die Flucht von Millionen Menschen vor Dürre und Hitze. Bei einer Erwärmung von vier Grad hätten wir, sagt Rahmstorf, eine ganz andere Welt. Rahmstorf und andere vermuten, dass zunehmende Konflikte und der Zusammenbruch der Wirtschaft die Emissionen des Menschen irgendwann stoppen werden. Doch das müsse nicht so kommen. Laut Rahmstorf haben wir es auch selbst noch in der Hand, die Klimakatastrophe zu verhindern – als letzte Generation. Dieses Video ist erstmals am 19. September 2019 auf zeit.de erschienen.
________
Wärmepumpe bei YouTube
- Chronologische Auflistung – Tagebuch aktuell
- ________
- Zur letzten Großseite vom 25.12.2025
- ________

