Strom & Energie & E-Auto & Verbrenner aktuell: Prof. Indra sagt den Abschied vom E-Auto-Hype vorher.

Fritz Indra entwickelte Motoren für Audi, Alpina und General Motors und ist einer der bekanntesten und härtesten Kritiker der Elektromobilität. Er ist überzeugt: Je weniger E-Autos den Verbrenner ersetzen, desto besser für die Umwelt.

Die Elektromobilität freut sich auf vielen Märkten über hohe Zuwachsraten, vor allem in China, den USA und Europa. Doch das Konzept hat im vergangenen Jahr auch einige Rückschläge erleiden müssen. Zuletzt hat die Ampelkoalition den Elektro-Zuschuss überraschend gestrichen. Die Industrie beklagt sich darüber, andere fragen: Warum erst jetzt? Der bekannte Experte und Motorenentwickler Professor Friedrich Indra aus Wien erklärt im Interview mit FOCUS online, warum er die Erwartungen an die Emobilität für überzogen hält.

[…]

Quelle Ausschnitte, Video, Zitat & komplettes Interview

________

Wichtige Ergänzung

Quelle Ausschnitt & kompletter Artikel

________

 

E-Auto bei MEDIAGNOSE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert