Kontrafunk aktuell 4.12.2023 & Kontrafunk Nachrichten vom 4.12.2023 – 6:00 Uhr

Kontrafunk Nachrichten vom 4.12.2023 – 6:00 Uhr

Quelle & aktuelle Nachrichten

Kontrafunk aktuell vom 4. Dezember 2023

Erstausstrahlung: Montag, 4. Dezember 2023, 5:05 Uhr

Gernot Danowski im Gespräch mit Martin Vinzenz Freiherr von KraskéEvelyn Speich und Thomas Fasbender – Kontrafunk-Kommentar: Frank Wahlig.

Hat der Westen einen Verhandlungsfrieden zwischen Russland und der Ukraine im März 2022 verhindert? Darüber haben sich zumindest viele den Kopf zerbrochen, denn es gab Verhandlungen zwischen beiden Parteien in Istanbul. Warum diese scheiterten und welchen Inhalt sie hatten, darüber hat sich jetzt der damalige ukrainische Delegationsleiter Dawyd Arachamija geäußert. Über diese Entwicklungen spricht Moderator Gernot Danowski mit dem JournalistenThomas Fasbender [Mikro 1].Wir blicken auf einen anderen Krieg und auf die humanitäre Katastrophe im Jemen. Über die dortige Situation berichtet die Medair-Katastrophenhelferin Evelyn Speich [Mikro 2].  Der Experte für Steuer- und Gesellschaftsrecht Martin Vinzenz Freiherr von Kraské [Mikro 3] spricht mit uns über die Rückzahlung der Corona-Soforthilfen. Er warnt, dass gerade der Mittelstand darunter leiden könnte. Und Hauptstadtkorrespondent Frank Wahlig [Kommentar] nimmt sich in einem Kommentar die Schmerzbefreitheit der Ampelregierung vor.

Quelle Zitat & Kontrafunk aktuell hören

________

Kontrafunk aktuell bei MEDIAGNOSE

________

Supporten Sie den Kontrafunk – Die Stimme  der Vernunft

Spenden für den  Kontrafunk

________

Der KontrafunkShop

________

CoronaAufarbeitung mit Kontrafunk

Weitere Infos & zum kompletten Archiv 

________

Unterstützen Sie den Politikblog MEDIAGNOSE
Spenden überweisen Sie bitte auf das Konto von
Rüdiger St0bbe
Sparkasse Aachen
IBAN DE683905000010723540 51
BIC AACSDE33XXX

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert