Claudio Casula aktuell: Irrsinn des Monats April

Der vierte Monat des Jahres 2023 ist zu Ende gegangen, also das vierte Zwölftel eines Irrsinns. Die mit dem Klammerbeutel Gepuderten erhöhen die Schlagzahl, der Chronist kommt kaum hinterher. Lesen Sie, staunen Sie! 

Die Tagesschau berichtet über das geplante „Familienstartzeitgesetz“: „Der Partner oder die Partnerin der entbindenden Person (sic!) soll künftig zwei Wochen nach der Geburt freigestellt werden.“ Meinen die damit die Mutter oder die Hebamme? Einen biologischen Mann hat man jedenfalls noch nicht gebären sehen – nicht mal die Naturleugner vom Ersten.

[Wurde mittlerweile korrigiert:Anmerkung der Redaktion: In dem Text wurden die Formulierungen „entbindende Person“ und „gebärende Personen“ durch „Mutter“ ersetzt, da sie zu Missverständnissen geführt haben. Zudem wurde die Formulierung „Arbeitgebende“ durch „Arbeitgeber“ ersetzt.“ Das ist faktisch das Totaleingeständnis, dass Gendern Schwachsinn ist und zu Missverständnissen führt.  Rüdiger Stobbe]

***

Greenpeace schaltet sein Petz-Portal frei und wirbt für die Denunziation von Gastro-Betrieben, die gegen die Mehrwegangebotspflicht verstoßen, mit dem Slogan „Jetzt Meldeheld:in werden“. Der ätzendste Euphemismus auf der Welt, das ist nun wohl der „Meldeheld“.

***

Die neue Hotline für Corona-Impfschäden in Bayern war zum Start offenbar völlig überlastet. Das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit konnte nur gut ein Drittel der Anrufe bearbeiten. Seltsam, hieß es doch immer, Impfschäden seien „sehr selten“. Schrecklicher Verdacht: Wurden wir etwa belogen?

***

Interessanter Fall für das Landgericht Bochum: Die Mutter und die beiden Teenie-Kinder der Familie Einmann wollten den gewalttätigen Vater töten. Beziehungsweise töten lassen. Aus Berlin-Neukölln reiste die Auftragskillerin an, die gerade mal 14 Lenze zählt. Ihr Versuch, Herrn Einmann im Schlaf zu überraschen und mittels einer Machete in die ewigen Jagdgründe zu schicken, blieb jedoch nur mäßig erfolgreich (Schnittwunden, abgetrennter Finger). Das Mädchen bleibt auf freiem Fuß, weil es unter 16 Jahre alt ist und offenbar keine Fluchtgefahr besteht. Aber die Auftraggeber kriegen jetzt Ärger. Vielleicht.

***

In Berlin einigen sich CDU und SPD. Wegner darf Regierender Bürgermeister werden und die Politik der SPD umsetzen. Im 135-seitigen Koalitionsvertrag sucht man Begriffe wie „bürgerlich“, „liberal“ und „konservativ“ vergeblich, „queer“ wird 32-mal erwähnt. Folglich wird es in jedem der zwölf Berliner Bezirke einen „Queer-Beauftragten“ geben, als Vollzeitstelle. Die CDU reitet auch andere Steckenpferde der Linken mit, wie den Kampf gegen „Antifeminismus“ und „Islamfeindlichkeit“, Paritätsgesetz und Senkung des Wahlalters auf 16. So sehen Wahlsieger aus. Dafür kriegt die Polizei mehr Elektroschocker. Taser statt Faeser!

***

Im Juni vergangenen Jahres hat Einmann in Berlin einem ihm fremden Mann mit einem scharfen Messer die Kehle aufgeschlitzt. Das Opfer überlebte den Schnitt nur knapp, weil die Messerklinge in der klaffenden Wunde Halsschlagader und Halsvene verfehlte. Der Richter hält Moataz B. wegen einer – genau – paranoiden Schizophrenie für schuldunfähig, der Ägypter wird in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen.

***

Der Senat der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster tilgt den Wilhelm aus ihrem Namen. Damnatio memoriae anno 2023.

***

Das „Weltraumkommando“ (!) der Bundeswehr  in Uedem wird in einem Festakt durch den Kommandeur Generalmajor Michael Traut eingeweiht. Mit dabei: als Darth Vader, Sturmtruppen und einige andere Charaktere aus dem Star-Wars-Universum Verkleidete, die für das Bundeswehr-Sozialwerk sammeln. Wenn schon peinlich, dann richtig.

***

Robert Habeck besucht die Ukraine und stellt dort fest: „Die Ukraine wird an der Kernkraft festhalten. Das ist völlig klar – und das ist auch in Ordnung, solange die Dinger sicher laufen. Sie sind ja gebaut.“ Die in Deutschland auch. Aber die in der Ukraine sind in Ordnung, die in Deutschland des Teufels. Grüne Logik, ich kann doch auch nichts dafür.

Quelle Ausschnitt, Zitat & der komplette Irrsinn April 2023

________

Irrsinn bei MEDIAGNOSE komplett

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert