Deutschland & Meinungsfreiheit & Politische Kultur aktuell: Ich schätze Dr. Thilo Sarrazin …

Im Bereich AfD allerdings sitzt Dr. Sarrazin dem Medienmantra auf, mit dem er 2010 selbst belegt wurde: 

Die AfDDr. Thilo Sarrazin –  sei rechtsextrem.

Die Partei beherberge rechtsradikale und rechtsextreme Elemente.

So meint Dr. Sarrazin in seinem neuesten Kommentar zum Verhältnis von CDU/CSU und AfD:

[…] Solange sich aber die AfD nicht von ihren rechtsradikalen und rechtsextremen Elementen trennt, kann sie für die CDU/CSU nicht koalitionsfähig sein. Jeder Versuch in diese Richtung würde eine innerparteiliche Revolution und einen bundesweiten Absturz mit sich bringen. Die Aufgabe wäre es stattdessen, heimatlose konservative Wähler wieder von der AfD zurückzugewinnen.[…]

Dr. Sarrazin versteht offensichtlich nicht, dass das Narrativ AfD ist rechtsextrem aus der Tatsache resultiert, dass die vermeintlich Guten, die Woken, die Menschen, die die Meinungs- und Deutungshoheit haben, keinerlei stichhaltige Argumente haben, die die AfD einem offenen Dialog in Bedrängnis bringen könnte.

Die Mehrheit der Deutschen möchte Sicherheit auf den Straßen und eben kein Klein-Damaskus in jeder mittelgroßen deutschen Stadt. Im Kindergarten und der Schule sollte durchgängig die deutsche Sprache UND die deutsche Kultur Vorrang haben. Die Familie ist eben nicht eine des Regenbogens. Die Familie besteht für die allermeisten Menschen in Deutschland aus Vater, Mutter, Kind(ern). Da wäre noch die deutsche Sprache, die durch unsägliches und zu dem uneinheitliches Gendern komplett verhunzt wird. so was will die Mehrheit der Deutschen nicht. Genauso wenig wie der Normaldeutsche vollkommen zu Recht davon überzeugt ist, dass es zwei Geschlechter gibt. Mann und Frau. Fertig.

Das Alles ist rechtsradikal, rechtsextrem, das ist NAZI.

Ich bekenne mich:

Ich bin ebenfalls ein rechtsradikales und rechtsextremes Element 

Selbstverständlich nur in den Augen der WOKEN, der Guten. Bemerkenswert ist übrigens, dass die WELT den ´Sachverhalt` „Wer nicht links ist, ist ein Nazi!“ thematisiert. 

Schade, dass Dr. Thilo Sarrazin den Sachverhalt verkennt. Vielleicht kennt er ja tatsächlich Menschen in der AfD, die einen wirklichen Sytemwechsel Deutschlands Richtung autoritärem Führerstaat herbeiführen wollen. Zu sagen haben solche  Leute in der AfD nichts. Im Gegenteil. Erhärtet sich solch ein Verdacht, wird ein Parteiausschlussverfahren eingeleitet. Und:  Björn Höcke gehört ganz sicher nicht dazu. Der Mann ist ein Demokrat.  Oder was hat der Mann gesagt, dass in Richtung Staatsumsturz geht. Gehört eine höhere Rente für Deutsche als für Migranten dazu? Nein, ganz sichetr nicht. Ich wäre auch nicht dafür. Doch so einen Gedanken einzubringen, ist doch möglich, ohne gleich als Faschist, als Feind der FDGO  diskreditiert zu werden.

Die Leute, die die AfD, die Abgeordneten der AfD diskreditieren, die die Menschen schneiden und verunglimpfen, diese Leute sind die wirklichen Feinde von Demokratie, Pluralismus und Meinungsfreiheit. Tatsächliche Feinde der freiheitlich-demokratischen Grundordnung.

Quelle Zitat & kompletter Artikel

________

Lieber Dr. Sarrazin,

die AfD ist zugelassen, die Partei wurde 2021 wieder zweistellig gewählt. Sie ist durch und durch demokratisch aufgestellt und absolut koalitionsfähig. 

Rüdiger Stobbe, Jg. 1954, Blogbetreiber MEDIAGNOSE

________

Hören Sie, was Roger Köppel zur AfD (ab Minute 32:20) sagt:  Der Mann ist ein Leuchtturm der Freiheit, des Rechtstaats  und Demokratie.

________

Dr. Thilo Sarrazin bei MEDIAGNOSE

Ein Gedanke zu „Deutschland & Meinungsfreiheit & Politische Kultur aktuell: Ich schätze Dr. Thilo Sarrazin …“

  1. Es ist wirklich kaum zu fassen! Herr Sarrazin sollte sich vielleicht mal um die rechten Kaliber in der CSU kümmern oder um die Ultralinken und grünen Edelkommunisten. Sich auf eine Partei mit ihren „Extremen“ zu fokussieren ist einfach nur peinlich, denn alle Parteien haben ihre Fanatiker in ihren Reihen. Insofern sollte da auch mal der Verfassungsschutz hinschauen was bspw. eine Frau Faeser u.a. anbelangt. Doch er beschreibt genau das Phänomen: Alle sind rechtschaffen und gut bis auf die AfD! Hier wird deutlich, wie eng die Denke bei den ach so tollen „Guten“ ist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert