Corona & Sterben aktuell: Essay – Der Prozess des Sterbens in Pandemie – Zeiten

Im aktuellen Deutschland, …

… in der westlichen Welt ist die medizinische Versorgung weit fortgeschritten. Menschen werden immer älter, Menschen können, obwohl sie sehr krank sind, lange leben, lange am Leben gehalten werden. Das ist generell gut und richtig. Niemand hat das Recht irgend jemandem zu signalisieren, dass es besser für ihn wäre, jetzt zu sterben.

Viele – nicht alle – alte und oft sehr kranke Menschen aber entwickeln das Gefühl, sie merken, dass es für sie zu Ende geht. Sie finden sich mit diesem Sachverhalt ab, sie akzeptieren ihn sehr oft  und erwarten – oft vielleicht auch nur unbewusst – den Tod. Doch ihre schwere(n) Krankheit(en) führen nicht zum Tod. Jedenfalls nicht im Zeitverhältnis zur eigenen, mentalen Todesakzeptanz. Oft liegen noch Monate, Jahre schweren Leidens vor ihnen. „Dank“ der medizinischen Versorgung, die es  zum Beispiel ermöglicht, auch Komapatienten jahrelang am Leben zu erhalten 0der, ich meine das nicht zynisch, einen Hirntoten als Organspender  ´frisch` zu halten.

Die Natur hat einen Mechanismus vorgesehen, der den Tod dieser Menschen herbeiführt. Es ist eine Infektion, meist in Form einer schweren Lungenentzündung. Erfahrene Mediziner haben für diesen Sachverhalt das Wort

Die Lungenentzündung ist der Freund des alten Menschen

geprägt.

Die Pharmazeutische Zeitung (PZ) befasst sich mit dieser Thematik ausführlich. Sie erwähnt sogar mögliche wirtschaftliche Motive. So weit möchte ich nicht gehen. Allerdings bleibt die Frage, ob denn nun auch noch die schwere Infektion – obwohl der Mensch alt und anderweitig schwer krank  ist – antibiotisch bekämpft werden muss? Muss der Körper dieses Menschen wirklich so lange ´behandelt` werden, bis er, bis das Immunsystem unter Qualen zusammenbricht und der Mensch ´endlich` stirbt?

Was hat das mit der COVID-Pandemie zu tun?

Vor dem Jahr 2020 hat sich die breite Öffentlichkeit nicht besonders für Tod und Sterbeursachen interessiert. Jeden Tag starben und sterben in Deutschland 2.500 bis 3.000 Menschen. Es werden hunderttausende Menschen in Krankenhäusern, etwa 20.000 Menschen werden auf Intensivstationen behandelt. Viele, ja die meisten Menschen werden wieder gesund, ihre Beschwerden werden gelindert, jedenfalls bleiben am Leben.

Einige Menschen aber sterben. Nicht nur im Krankenhaus, auf der Intensivstation, Menschen sterben auch zu Hause. Weil jeder Mensch irgendwann sterben muss. Fast niemand weiß, wann es soweit ist. Das ist gut so.

Mit dem Beschluss der Bundesregierung, die COVID-Pandemie (Corona) mit einem hohen, einem medial erzeugten Angstfaktor in der Öffentlichkeit zu bekämpfen, rückte eine spezielle Erkrankung – laienhaft: Corona –  von einem Tag auf den anderen in den Mittelpunkt des allgemeinen Interesses.

Corona: Ein schwere, schlimme, eine tödliche Erkrankung

Jetzt, mehr als zweieinhalb Jahre, später zeigen sich die zum Teil furchtbaren Auswirkungen der „Angststrategie„. Vor allem Kinder und Jugendliche sind betroffen. Viele Erwachsene leben ebenfalls in Angst und Schrecken. Sie tragen Masken im Freien, auf dem Fahrrad, allein im Auto  usw., usw.

Ein Mann, der für die Fortführung der Corona-Angststrategie seit geraumer Zeit in hohem Maß mit verantwortlich ist, ist der aktuelle Gesundheitsminister Karl Lauterbach. In der Pressekonferenz vom 14.10.2022 zur Implementierung der aktuellen Impfkampagne antwortet Herr Lauterbach in einer Art und Weise, die zumindest zum Schluss seiner Einlassung seine Besessenheit in Bezug auf Corona sichtbar werden lässt.

Quelle des Ausschnitts

Der mögliche Tod durch Corona ist und bleibt sein – angebliches? – Hauptmotiv für alle Maßnahmen, für Maskenpflicht, für den Versuch, die Gesellschaft in einem ständigen Alarm- und Bereitschaftszustand zu halten. Karl Lauterbach entwickelt eine Besessenheit, die ihn praktisch nur noch in den Kategorien Corona – Tod – Long Covid – Gegenmaßnahmen -Impfen denken und handeln lässt.

Das ist Karl Lauterbachs Mission.

Karl Lauterbach  verwendet in seiner Antwort an den „Wann ist ein Corona-Ende in Sicht“-Fragesteller den Begriff Defätismus. Ein Wort, das unter anderem im Dritten Reich für Menschen (Defätisten) verwendet wurde, die nicht einsehen wollten, dass der Nationalsozialismus, später der auch Krieg, die vielfältigen Wohltaten für die Volksgemeinschaft – Du bist nichts, das Volk ist alles! –  etwas Gutes und Notwendiges seien, für das es lohnt, sich einzusetzen, dafür zu kämpfen oder sogar sein Leben zu lassen.

Der Defätist, der Volksfeind, ist heute der Maßnahmengegner, der Querdenker, der Corona-Leugner. Alles Menschen, die nicht verstanden haben, dass es nach Herrn Lauterbach um Leben und Tod geht.

Jegliches Leben endet mit dem Tod. Mit Beginn der aus heutiger Sicht angeblichen Pandemie wurde schlagartig um jedes Leben gekämpft. Auch um die Leben, die den Tod herbeisehnten. Es wurden und werden in Heimen Maßnahmen angewendet, die das restliche Leben der Menschen dort unerträglich (zum Beispiel auch wegen der Maskenpflicht) machen. In Krankenhäusern werden alte, kranke Menschen am Leben gehalten, die vor gut zwei Jahren mit palliativ-medizinischer Unterstützung nach Hause zum Sterben in der Familie geschickt worden wären. Herr Lauterbach merkt gar nicht, welch´ unmenschliches Corona-Regime er führt. Dass Olaf Scholz ihm nicht die Verantwortung entzieht, ist meines Erachtens unverzeihlich.

An oder mit Corona? 

Vor allem alte und sehr kranke Menschen sterben an, also wegen Corona. Und auch mit Corona. 

Beides gleichzeitig ist kein Widerspruch!

So wie Menschen vor Corona sehr oft an und wegen einer schweren grippalen Lungenentzündung, die sich auf den kranken, alten Körper „setzt“ (stark geschwächtes Immunsystem),  verstorben sind. Was in vielen Fällen oft, sehr oft für diese Menschen eine Erlösung ist. Was vor Corona auch sehr oft genau so gesehen wurde. Erst mit der Pandemie kam der Kampf um jedes Leben. Auch wenn es faktisch – vor allem mental beim Betroffenen selbst – schon vorbei war. Die Menschen werden gequält. Nicht um fünf Jahre glücklich und zufrieden weiterzuleben, wie Karl Lauterbach zu glauben meint. Sondern um unter Qualen ein paar Monate weiter zu leiden und dann zu sterben.

Wirtschaftliche Gründe der Ärzteschaft und Klinikbetreiber möchte ich nicht unterstellen.

________

Lesen Sie bitte unbedingt auch meinen Artikel vom 21.2.2021. Er ergänzt den die Gedanken oben.

Dort wird unter anderem erläutert, dass Corona bei alten, kranken Menschen die Funktion der „schweren Grippe-Lungenentzündung“ mit übernommen hat.

________

________

Corona – Dokumente des Volksbetrugs

Ein Gedanke zu „Corona & Sterben aktuell: Essay – Der Prozess des Sterbens in Pandemie – Zeiten“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert