Manfreds Kolumne aktuell: Der Souverän hat gesprochen

In einem demokratischen Staat ist eines völlig unbestritten …

… und unantastbar*: 

Wenn gewählt wurde, ist das Wahlergebnis der Grad, an dem alles zu messen ist. Die Wahl in Niedersachsen ist beendet und damit stehen Gewinner und Verlierer fest. Trotz Verlusten bleibt die SPD stärkste Partei gefolgt von einer CDU, die ebenfalls , noch mehr Prozentpunkte verliert.

Die Grünen sind der faktische Gewinner der Wahl mit einem satten Plus. Die FDP scheitert an der 5 % Hürde, während die AfD erhebliche  Zugewinne verzeichnet.

Das amtliche Endergebnis steht noch aus, doch es zeichnet sich klar ab, dass die Große Koalition der Vergangenheit angehört, denn SPD und die Grünen verfügen über eine knappe Mehrheit.  Eine Koalition aus SPD und Grünen war auch von diesen Parteien vor der Wahl angedacht worden. Damit sind dann die Grünen in 12 Bundesländern an der Regierung beteiligt.

Diese Fakten lösen beim ÖRR und den MSM den Jubel aus, der bei diesen linksgrünen Instituten zu erwarten ist. Damit wird aus ihrer Sicht die bundesdeutsche Regierung in ihrer ´Grandiosität` bestätigt. Rot und Grün sind die beherrschenden Farben, auch wenn die Umfragewerte deutschlandweit eine andere Sprache sprechen. Dass die FDP in Niedersachsen nicht mehr im Landtag vertreten ist, nehmen SPD und Grüne gelassen hin. Daran kann man ablesen, dass Regierung und ÖRR/MSM eine Einheit bilden, der einem Propagandablock entspricht. Die abendlichen Kommentare im ÖRR sprechen eine deutliche Sprache.

Nun könnte man meinen, dass bei einer Landtagswahl für landesinterne Belange gewählt wird. Das kann diesmal ausgeschlossen werden. Der aktuell furchterregende Zustand Deutschlands mit Inflation, quasi unbezahlbaren Energiepreisen, Energiemangel und drohende Stromausfälle sind die Themen der Stunde. Gerade diese haben nach Verlautbarung zuständiger Meinungsforschungsinstitute den Ausschlag für das Wahlergebnis gegeben und naturgemäß der Amtsbonus von Herrn Weil.

Dabei ist es geradezu erschütternd, dass das deutsche Wahlvolk genau die Parteien wählt, welche die Hauptverantwortlichen für das derzeitige und sich weiter entwickelnde Chaos im Land sind. Aufgrund dieser Ausnahmesituation sollte man meinen, dass die Wähler den Regierenden eine „Klatsche“ verpassen, die sich gewaschen hat.

Obwohl SPD und CDU einige Prozentpunkte verloren haben, die FDPdie Partei büßt für alles, weil sie nicht dagegen gehalten hat! -nicht mehr im Landtag vertreten ist, die AfD Prozentpunkte hinzugewonnen hat, kann man festhalten, dass der deutsche Wähler mit seinem Wahlverhalten den anstehenden Abstieg Deutschlands als Industrienation zusätzlich belohnt.

Natürlich ist der Komplex ÖRR/MSM als quasi Regierungssprecher ein Novum, denn damit fehlt die 4. Gewalt, die der Regierung auf die Finger schaut.

Hinzu kommt die Verteufelung der AfD, eine Diskreditierung, die von Regierung, den Altparteien, dem Verfassungsschutz und den Medien betrieben wird. Dieses Verhalten vor Augen führt dazu, dass die Verantwortlichen die alten, die vertrauten Wege geht Wege in den gesellschaftlich-wirtschaftlichen Abgrund, der sich klar und deutlich abzeichnet.

Der Wähler hat gesprochen – That´s it!

________

*So denn alles mit richtigen Dingen bei der Wahl zugegangen ist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert