Russland & Ukraine aktuell: Das Gerede von den „Scheinreferenden“

Ein Blick auf zwei Karten zur Historie Russlands …

… und der Ukraine (Grenzland, Grenzgebiet) belegt, dass die Referenden durchaus begründet sind:

Russland nach dem Wiener Kongress 1815

Vergrößern & Quelle

Man erkennt, dass große Teile der heutigen Ukraine Teil des russischen Zarenreichs war.

Russische Ethnien aktuell

Vergrößern & Quelle

________

Wikipedia: Geschichte der Ukraine

________

Ein russisch-stämmiger Mensch (Russe) wird nicht mit einem ukrainischen Pass ukrainisch-stämmig (Ukrainer). Wo welche Ethnien, wo Sprachmehrheiten sind und leben, zeigt die Karte oben. Die besetzten Gebiete decken sich weitgehend mit diesen Gegebenheiten. Die Karten erklären auch die Flüchtlingsbewegungen. Viel russisch-stämmige Menschen retten sich nach Russland. Weil die Ukrainer sie drangsalieren. 

Die aktuelle Politik, die momentan herrschenden Parteien (inkl. CDU/CSU, exkl. AfD) sind nicht nur woke, Ideologie zerfressen und absolutistisch in ihren Grundfesten, sie sind vollkommen ahistorisch in Bezug auf die eigene, aber auch bezogen auf die Weltgeschichte. Eine Diskussion ist praktisch unmöglich, wie auch die Bundestagsdebatten belegen.

Ein Höhepunkt des Schwachsinns ist die Woke-Meinung, ein Kongolese zum Beispiel  wird mit Ausstellung eines deutschen Pass Deutscher mit allem Drum und Dran. Erzählen Sie mal einem Kongolesen ernsthaft, ein Deutscher mit kongolesischem Pass sei Kongolese. Wenn sich der Kongolese dann kaputtlacht, ist es noch gut ausgegangen. Wenn Sie weiter ernsthaft insistieren, kriegen Sie eine auf´ s Maul. Meine Meinung!

Die Ethnie eines Menschen, seine Abstammung   lässt sich nicht verändern.

Man kann einem Menschen die Rechte eines Landes geben. Mehr nicht. So zu tun, als seien alle nicht deutschstämmigen Menschen mit deutschem Pass (Passdeutsche) Deutsche, ist schlichter Unfug.

________

Wenn in den von russischen Truppen besetzten und in von russischen Menschen bewohnten Gebieten des Kunstgebildes Ukraine  Referenden durchgeführt werden, ist das vollkommen richtig. Meine Meinung!

________

Die MainstreamMeinung der FAZ mit der Propaganda – Tröte Selenskyj

Quelle & Bericht lesen

________

Die Schweizer WELTWOCHE meint

Quelle & Artikel lesen

3 Gedanken zu „Russland & Ukraine aktuell: Das Gerede von den „Scheinreferenden““

  1. Auszug aus: https://www.anti-spiegel.ru/2022/erster-bericht-ueber-die-beobachtung-des-referendums/

    Allerdings war es in der Praxis unerwartet anders, denn die Angst der Menschen, dass Russland wieder abziehen und sie der Rache der Ukraine überlassen könnte, ist mit dem Referendum verschwunden. Die Menschen wollten plötzlich gefilmt werden, was für mich eine vollkommen neue Erfahrung in den Gebieten war.

    Als ich eine Wahlurne filmen wollte, haben die Menschen gewartet und keine Wahlzettel eingeworfen. Ich habe daher gefragt, ob sie nicht gefilmt werden wollen, worauf sie sagten, sie wollten mich nicht bei der Arbeit stören. Auf meine Antwort, ich sei Beobachter und sie stören mich nicht, um Gegenteil, haben sie in die Kamera lachend ihre Wahlzettel in die Urne geworfen. Ein Mann hielt ihn mir sogar mit dem Kreuz für Russland in die Kamera, bevor er ihn einwarf, und sagte dazu, sie hätten nun nichts mehr zu verbergen.

  2. Die Lämmer zum Schweigen bringen – Auszug

    Die Nachrichten über den Krieg in der Ukraine sind meist keine Nachrichten, sondern eine einseitige Litanei aus Chauvinismus, Verzerrung und Auslassung. Ich habe schon über eine Reihe von Kriegen berichtet und noch nie eine so pauschale Propaganda erlebt. Im Februar marschierte Russland in die Ukraine ein und reagierte damit auf fast acht Jahre des Tötens und der kriminellen Zerstörung in der russischsprachigen Region Donbass an ihrer Grenze.

    Im Jahr 2014 hatten die Vereinigten Staaten einen Putsch in Kiew gesponsert, der den demokratisch gewählten, russlandfreundlichen Präsidenten der Ukraine absetzte und einen Nachfolger einsetzte, dem die Amerikaner klar machten, dass er ihr Mann war. In den vergangenen Jahren wurden amerikanische „Abwehrraketen“ in Osteuropa, Polen, Slowenien und der Tschechischen Republik installiert, die mit ziemlicher Sicherheit auf Russland gerichtet sind, begleitet von falschen Zusicherungen, die bis zu James Bakers „Versprechen“ an den sowjetischen Führer Michail Gorbatschow im Februar 1990 zurückreichen, dass die NATO niemals über Deutschland hinaus expandieren würde.

    https://www.rubikon.news/artikel/die-lammer-zum-schweigen-bringen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert