Russland – Ukraine aktuell: Zwei Ansichten – WELT-Block vom 12.9.2022 10:40 Uhr

Russland ist extrem „angepisst“ !

Zwei AnsichtenEin Tanz auf der Rasierklinge

Irgendwann knallt es richtig.  Dann will es keiner gewusst oder gewollt  haben! 

________

*Weil das Thema außerordentlich wichtig für die Fragestellung „Russland, Ukraine,  Deutschland“  ist, zitieren wir den Text als PDF. Verweise und alle Kommentare der Leserschaft lesen Sie komplett, wenn Sie WELTplus testen/abonnieren.  Wir empfehlen WELTplus ausdrücklich: 30 Tage kostenlos/günstig testen.

Ein Gedanke zu „Russland – Ukraine aktuell: Zwei Ansichten – WELT-Block vom 12.9.2022 10:40 Uhr“

  1. Geisterfahrt in die Katastrophe

    Krieg und nochmals Krieg, gewinnen und nochmals gewinnen! Mit was haben wir es eigentlich hier zu tun? Kriegsabenteuer verblödeter Politiker, denen die Menschheit, die Zivilgesellschaften und die Menschheitsfamilie völlig am „Arsch vorbeigeht“! Diplomatische Anstrengen werden erst gar nicht unternommen, denn das Ziel ist nicht die ukrainische Bevölkerung zu schützen oder besser zu retten, nein, sie wollen Russland schwächen. Dabei sind sie nur unfähige Erfüllungsgehilfen einer menschenfeindlichen amerikanischen Geopolitik. Es spielt dabei auch keine Rolle, ob Deutschland bzw. Europa den Bach runtergeht, dass, gehört dann eben dazu.

    Wir erleben hier den Ausverkauf der Menschenrechte, den dieser „Goldene Westen“ selbst betreibt. Sie haben den seit 2014 von der Ukraine betriebenen Massakern im Donbass zugesehen, nicht auf Einhaltung des Minsker Abkommens gedrängt, sondern dem Bürgerkrieg in aller Ruhe sich entwickeln lassen, um jetzt Putin die Schuld in die Schuhe zu schieben. In solchen Auseinandersetzungen gibt es nicht den „Schuldigen“! Sie sind alle schuldig, die Kriegsparteien Russland/Ukraine als auch diejenigen, die still und schweigend den Bürgerkrieg geduldet haben.

    Das Trommelfeuer des Westens richtet sich alleine gegen Russland, denn sie wissen um den korrupten Staat Ukraine, den sie nun für sich nutzen, um Russland entgegenzutreten und zu schwächen. Diese Form, mittels Kriege ihre geopolitischen Ziele zu erreichen hat mit Menschenrechten und Demokratie nichts zu tun. Dass sie dabei einen flächenmäßigen Großbrand in Kauf nehmen, scheint keine Wirkung zu hinterlassen. Dabei ist die unipolare Welt schon Vergangenheit, da sich Dritte zur multiporalen Welt organisiert haben. Es scheint, als ob der Westen abgedankt hat und da nimmt man dann auch einen 3. Weltkrieg in Kauf, um das wieder im Sinne der USA zurecht zu biegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert