Strom & Energie & Gesellschaft aktuell: Übergewinnsteuer & mehr

Im DLF fabulieren die Moderatorin und Dr. Matthias Miersch (SPD) …

… am 1.8.2022 über das Abwenden der Krise.

________

Meine Meinung

Der Weg ins rotgrüne Sozialparadies wird steinig, kalt, sehr teuer und insgesamt sehr hart werden. Er wird, meine Hoffnung, krachend scheitern.

Da nutzt auch das Geblubber von Herrn Dr. Miersch nichts.

Ein Gedanke zu „Strom & Energie & Gesellschaft aktuell: Übergewinnsteuer & mehr“

  1. Da haben wir sie wieder die „Neue Welt“! Übergewinnsteuer, Enteignung und Gutsituierte beklauen, dass ist ihre Methodik. Wer bitte ist denn für diese Zustände zuständig? Etwa die Bürger, die in der Vergangenheit etwas geleistet haben und damit den Staat finanziert und sich selbst wirtschaftlich abgesichert haben? Nein, die waren es ganz bestimmt nicht, die dafür gesorgt haben, dass die Müßiggänger „Politiker*innen“ mit Altersansprüchen und Gehältern (Diäten), die kein anderer verdienen kann nach Hause gehen und sich gegenseitig hochleben lassen. Die wollen sie erneut fleddern, die schon ihre riesige Steuerlast erbracht haben!

    Die Einsicht, dass die Politik den Schaden, entgegen ihrem Amtseid selbst verursacht haben, indem sie wilde Sanktionen und Embargos erlassen haben kommen sie nicht, diese Übeltäter. Mit Kriegsgeschrei in den Abgrund, dass ist ihre hervorstechende Leistung. Das soll nun abgebremst werden, indem man die Bevölkerung im wahrsten Sinne beklaut. Wir werden erleben, dass das nicht nur die Superreichen betrifft, die ihr Schärflein schon längst vor der gierigen Staatsmacht in Sicherheit gebracht hat, sondern den „Normalo“, der ein paar Tausender als Rücklage angelegt hat. Ach ja, die Immobilien der Bürger, die sind selbstredend das finanzlielle Fundament der Zukunft.

    Wie heißt es doch so schön: Wir brauchen kein Eigentum mehr, Privat-Kfz sind gesellschaftsschädlich und zusätzlich haben wir alle zuviel Wohnraum. Das wird geändert, damit wir dann so richtig glücklich werden, denn der Staat sorgt für uns in seiner ganzen Großartigkeit.

    Diese Politikpersonal ist unfähig, arbeitsscheu und bürgerfeindlich! JAGT SIE ALLE VON HOF!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.