Russland & Ukraine aktuell: FAZ – Der Stand der Dinge & Liveblog ZDF

[…] Nach den Raketenangriffen auf Odessa wird es weiter darum gehen, wie das am Freitag vereinbarte Abkommen über den ukrainischen Getreideexport umgesetzt werden kann. Nach russischen Angaben wird es Tage dauern, bis die technischen Voraussetzungen dafür getroffen sind. Die Ukraine hofft durch den Verkauf von etwa 20 Millionen Tonnen Weizen und Mais auf Milliardeneinnahmen. […]

Quelle, Zitat & kompletter Artikel

_______

Update 25.7.2022 

… zu meiner Meinung unten

Inzwischen hat Russland bestätigt, dass ein ukrainisches Kriegsschiff im Hafen von Odessa mit zwei Raketen zerstört wurde.

Die Tagesschau meldet

________

Frage:

Warum sollte Russland den Hafen von Odessa mit Raketen beschießen? Damit es wieder schlechte Presse gibt? So dumm sind die Russen, ist Putin nicht. Wahrscheinlicher ist, dass die Ukraine selbst einen Miniangriff in Gang gesetzt hat, um gegen Russland zu hetzen. Meine Meinung. 

Dieser Kurzausschnitt aus der ZDF-heute vom 23.7.2022 belegt, dass es zwei sehr kleine Raketen gewesen sein müssen.

Quelle & ZDF Liveblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.