Regierungsbildung Stand 18.10.2021

Zusammenfassung des Dlf vom 18.10.2021

Interview des Dlf mit Annalena Baerbock am 18.10.2021

Interview lesen

Lässt sich Lindner über den Tisch ziehen? So wird „grün“ getrickst werden – Aus den Nachrichten des Dlf vom 18.10.2021:  

Die Grünen-Co-Vorsitzende Baerbock hat zur Finanzierung der Pläne einer möglichen Ampelkoalition neue Schulden vorgeschlagen. Baerbock sagte im Deutschlandfunk, für die von SPD, Grünen und FDP erarbeiteten Infrastrukturmaßnahmen seien rund 50 Milliarden Euro nötig.

Das Aussetzen der Schuldenbremse aufgrund der Corona-Pandemie biete den Spielraum zur Umsetzung. Es handle sich um Investionen, die sich mittelfristig auszahlten, betonte Baerbock. Die FDP hatte Steuererhöhungen abgelehnt.

Quelle

Presseschau vom 18.10.2021 (Grüner Parteitag, Deutschlandtag der JU, Merkel bei Erdogan)

Presseschau lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.