Veränderungen

[…] In den nächsten Tagen und Wochen …

Grün-kursives Zitat & kompletten Artikel lesen: Hier klicken

… kommt es also nicht nur auf politische Entscheidungen an. Sondern auch auf ganz private. Auf das Verhalten jedes einzelnen Menschen, der sich die Hände gründlich wäscht, Abstand hält und beim leisesten Krankheitszeichen zu Hause bleibt, statt sich in die volle U-Bahn zu quetschen – auch das ist eine Erkenntnis aus China.

Wirklich sicher könne man im Moment nichts vorhersagen, sagt Sebastian Funk. Noch immer gebe es die Hoffnung, dass sich das Virus als weniger gefährlich erweist als angenommen, auch wenn diese angesichts der Lage in Italien und anderswo am Schwinden sei. Eine Vorhersage wagt er aber doch: „Ich glaube, dass wir uns für die kommenden Monate auf fundamentale Veränderungen in unserem Leben einstellen müssen.“

____________________

Es wird schon mal trainiert, wie es sein wird, wenn wir der Klimakrise zwecks Rettung der Welt trotzen.

____________________

Ein Gedanke zu „Veränderungen“

  1. Hier wird mit blumigen Worten erklärt, daß die Axt an die Wurzeln von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit gelegt werden soll. Wir stehen vor einer Megakrise, vor einer großen Transformation. Und wo sind die Intellektuellen, die sonst immer zu allem und jedem moralisch schwadronieren und ihren linksgrünen Senf abgeben? Warum gibt es jetzt eigentlich keine Demos der Gutmenschen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert