Guten Morgen, liebe Leser!

Ich brauchte diesmal länger als sonst, …

… um mich von einer Merkel-Rede so weit zu erholen, dass ich wieder klar denken konnte. Sie war nicht auf einem Parteitag der uckermärkischen CDU oder einem Kongress veganer Homöopathen und Geistheiler aufgetreten, nein, es war eine amerikanische Elite-Universität, wie in allen Berichten mehrfach betont wurde. Eine Elite-Universität, die ihr auch noch einen Ehren-Doktor verlieh. Das ist die vorletzte Stufe auf dem Wege zur Selig- bzw. Heiligensprechung.

Grün-kursive Zitate & komplette Meinung lesen: Hier klicken

Ganz besonders angetan war Claus Kleber vom heute-journal, der seine Moderation mit einem „Hammer-Video“ der Harvard-University anfing. Besonders gut fand er, dass die Kanzlerin es geschafft hatte, „Trump auf die Hörner zu nehmen, ohne seinen Namen auch nur einmal zu nennen“. Ja, das war schon eine Leistung, die nur von dem Statement eines zufällig den Weg des ZDF-Teams kreuzenden Studierenden aus dem Tal der Ahnungslosen übertroffen wurde, Angela Merkel sei keine Populistin, sondern eine Wissenschaftlerin, die „faktenbasiert“ redet und handelt, und das mache sie „interessant für die Amerikaner, weil, das kennen sie nicht“. […]

________________________

  • Heute 11:00 Uhr: Eine Meinung zur AfD auf der Achse des Guten
  • Heute 14:00 Uhr: Stefan Aust resümiert …
  • Heute 17:00 Uhr: Ein Diplomat zu Frau Merkels Auftritt  in Harvard

________________________

Die Achse-Morgenlage: Hier klicken

_______________________

Heute ab 10:00 Uhr der neue Artikel Woher kommt der Strom? auf der Achse des Guten: Hier klicken

 _______________________

_____________________

Schönen Dienstag

_____________________

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert