Guten Morgen, liebe Leser!

Vor 70 Jahren, am 23. Mai 1949, …

… wurde das Grundgesetz in Kraft gesetzt.

Aus diesen Anlass hier noch mal die …

Parabel vom Grundgesetz

Bundespräsident Steinmeyer  am 19.5.2019 im Interview des Dlf:

[…] Dass ein Redner das Forum wahrgenommen hat, um den Bundespräsidenten zu beschimpfen, ist das Eine. Wissen Sie, ich bin deshalb in den Deutschen Bundestag gegangen, weil ich gerade an diesem Tag auch meinen Respekt vor dem Hohen Hause, vor dem Zentrum der Demokratie, dem Deutschen Bundestag zeigen wollte und ehrlich gesagt, besonders mutig finde ich es auch nicht, vom Mikrofon des Deutschen Bundestages aus den Bundespräsidenten, der auf der Galerie sitzt, auf der Tribüne sitzt und von Redemöglichkeiten keinen Gebrauch machen kann, von dort aus zu beschimpfen. […]

Keinerlei Selbstkritik. Keinerlei Unrechtsbewusstsein. Und die wohlbegründete Meinungsäußerung eines Abgeordneten als Beschimpfung diskreditieren: Pfui Teufel, Herr Bundespräsident!

_________________

Dossier des Dlf zu 70 Jahre Grundgesetz: Hier klicken

___________________

  • Heute, 11:00 Uhr: Kontruktionsfehler der Energiewende
  • Heute, 14:00 Uhr: EU-Wahlkampf – Phönix Runde
  • Heute, 17:00 Uhr: Rechter Gewalttäter, oh, oh, oh.

_______________________

Die Achse-Morgenlage: Hier klicken

_______________________

_______________________

_____________________

Schönen Donnerstag

_____________________

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.