Guten Morgen, liebe Leser!

Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge …

Grün-kursives Zitat lesen: Hier klicken

… entscheidet seit mehreren Wochen nicht mehr über die Anträge vieler Asylbewerber aus Syrien.

Das berichtet die Funke-Mediengruppe und beruft sich auf das Bundesinnenminsterium. Hintergrund sei eine Neubewertung der Sicherheitslage in Syrien, die im Ministerium noch nicht abgeschlossen sei.

Hilfsorganisationen für Flüchtlinge befürchten, dass Anträge von Syrerinnen und Syrern künftig häufiger abgelehnt werden. Bislang erhielten die meisten von ihnen einen sogenannten subsidiären Schutz. Das bedeutet, dass sie aufgrund des Krieges in ihrer Heimat zunächst in Deutschland bleiben dürfen, auch wenn sie keinen Anspruch auf Asyl haben.

Da sind wir aber mal gespannt, wie es weitergeht.

______________________

_______________________

Die Achse-Morgenlage: Hier klicken

_______________________

_______________________

_____________________

Schönen Sonntag

_____________________

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert