Vermüllung

Wenn ich an einem Sonnentag in die großen Parks gehe,
Bericht lesen: Hier klicken

dann sehe ich dort überwiegend Clans grillen von Leuten, die hier noch nicht so lange leben oder nicht zu dieser Gesellschaft gehören wollen. Wenn man hier eine durchsetzungsfähige und robuste Aufsicht hätte und Bußgelder sofort eintreiben würde, wäre die Situation nach einem Sommer geklärt. Und wenn man nicht zahlen kann, so sind auch mal 2 Handys als Pfand durchaus eine Alternative. Das Problem liegt doch einfach immer wieder darin, dass unser Staat keine grenzen und Regeln mehr durchsetzt, die er eigentlich hat.

So der Leser Michael B. des Berichts oben rechts. Alle Kommentare: Hier klicken

Gut, ich habe noch als Kind gelernt, dass man nichts auf die Straße wirft. Und dass man seinen Müll in den Abfalleimer wirft oder mit nach Hause nimmt.

Andere haben das halt nicht gelernt. Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr. Und Mohammed eben auch nicht. Oder drückt er damit sogar seine Verachtung für seine „Gastgeber“ aus?

_________________________________________

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert