Es stehen nicht nur jeden Morgen …

… 3 Dumme auf; es gibt auch Leute, die diese 3 finden.
WELTplus-Artikel lesen: Hier klicken

Prof. Gerhard Reese gehört ganz sicher dazu. Da hat er gut lachen. ———>

Gleichzeitig offenbart der Mann einen tiefen Einblick in das Denken von Menschen mit Guten Gedanken:

[…]Ich zum Beispiel habe zwei Mal Neuseeland bereist. Jetzt sind mir das Land und seine Menschen natürlich sehr viel näher als vorher.

WELT: Da haben Sie aber auch Klima vernichtet, weil Sie hingeflogen sind.

Reese: Natürlich. Das ist auch Mist. Ich muss zu wissenschaftlichen Konferenzen fliegen und propagiere den Umweltschutz. Das ist tatsächlich problematisch. Wir Psychologen sprechen in dem Zusammenhang vom moralischen Konto: Wenn es gut gefüllt ist, können wir öfter mal über die Stränge schlagen.

WELT: Finden Sie das gut?

Reese: Nein, aber das ist verhaltensrelevant.

[…] Quelle: Interview rechts

Alles klar?

____________________________________

Ist es Kabarett, oder was?

 Auf jeden Fall bekommt der Mann ein Professorengehalt!

__________________________________________

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.