Ja nee, is´ klar, Notker!

„ZUR PERSON

– Die deutsche Bevölkerung hat nach Ansicht des früheren Abtprimas der Benediktiner, Notker Wolf,Angst vor Veränderungen. „Wir haben uns in der Stube schön eingerichtet und meinen, alles muss ewig so weiter gehen“, sagte der Ordensmann der Katholischen Nachrichten-Agentur. Die Wirklichkeit sei rau. Und die Terroranschläge, so bedauerlich das sei, gehörten dazu. Auch im Mittelalter sei das Leben gefährlich gewesen. „Wir haben heute einen Sicherheitswahn, als ob wir glauben, auf dieser Erde das ewige Leben zu haben.“ (kna)“

Dümmeres Zeug …

habe ich selten gelesen. Auch nicht in den Aachener Nachrichten.

____________________________________________

Wer nicht versteht, was ich meine, der schicke mir eine kurze Mail. Ich werde mit einer Analyse zum Text oben antworten.

____________________________________________

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert