Strom & Energie & Netzausbau & Bundesnetzagentur aktuell: Präsident Müller gibt Banalität zu …

Das Zitat von Klaus Müller geht in indirekter Rede weiter:

Das habe auch er in der Vergangenheit nicht so deutlich vor Augen gehabt. 

Ein richtig guter Mann, oder?

________

Klaus Müller, Chef der Bundesnetzagentur, erklärt im Krisenpodcast, warum grüner Strom immer billiger produziert wird, die Strompreise aber trotzdem nicht fallen.

Deutschland stehe beim Ausstieg aus den fossilen Energien deutlich besser da, als viele Bürger es vermuteten, sagt Klaus Müller, Chef der Bundesnetzagentur. Im Gespräch mit dem Krisenpodcast von ZEIT ONLINE sagt Müller: „Wir unterschätzen quer durch alle möglichen soziologischen Gruppen den Fortschritt beim Ausbau der erneuerbaren Energien.“ Im vergangenen Jahr seien bereits mehr als fünfzig Prozent des Stromes so produziert worden.

In Fragen der Energieversorgung wünsche er sich etwas mehr „Optimismus“ sagt Müller: Ein wenig „südeuropäische oder skandinavische Gelassenheit wäre schon schön“.

[…]

Quelle Ausschnitt, Zitate & kompletter Artikel inkl. Krisenpodcast

________

Klaus Müller bei MEDIAGNOSE

Strom bei MEDIAGNOSE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert