Habeck & Prof. Sinn & WELTplus aktuell: Staat – Geld – Leistung

Das globale Klima lasse sich laut dem Ökonomen Hans-Werner Sinn nur mit einem Klima-Club retten, in dem alle Länder mitmachen. Solange das unrealistisch sei, schade sich Deutschland mit seinem Alleingang nur selbst. Auch über den politischen Umgang mit dem Bürgergeld ärgert er sich sehr.

Die Stimme von Hans-Werner Sinn hat auch Jahre nach seinem Ausscheiden als Präsident des Münchner Ifo-Instituts im ökonomischen Diskurs noch Gewicht. WELT sprach mit ihm über seine Thesen zur Energiewende, die Schuldenbremse und die Frage, wie man mehr Menschen in Deutschland wieder in Arbeit bringen könnte.

[…]

Quelle Ausschnitt, Zitat & komplettes Interview plus PDF*

________

Meine Meinung

Klima kann weder zerstört noch gerettet werden. Das Klima, das Wetter ist wie es ist und wird wie es wird.  Alles andere ist grober Unfug und Geldmache

Seien wir in Deutschland froh, dass wir in einer gemäßigten Klimazone leben. Anderswo war es schon immer „net schee“, wie der Bayer sagt.

Klima bei MEDIAGNOSE

________

Prof. Sinn bei MEDIAGNOSE

________

*Weil das Thema zeitgeschichtlich außerordentlich wichtig für die Fragestellung „Zukunft Deutschlands, Klima, Wirtschaft, Ampel“ u.v.m. “  ist, zitieren wir den Text als PDF und einen Teil der Leserkommentare ebenfalls als PDF.  Verweise und alle Kommentare der Leserschaft lesen Sie, wenn Sie WELTplus testen/abonnieren.  Wir empfehlen WELTplus ausdrücklich: 30 Tage für 1 € testen.  Achtung: Die  Schnupperangebote können sich ändern!

E-Paper über readly.com (30 Tage unverbindlich testen!) Inkl. NZZ, Tichys Einblick Printausgabe, FOCUS, WELT, WELT am Sonntag, Bild, Bild am Sonntag, HörZu und viele, viele Magazine & Zeitungen mehr in einem Abo.

Die Zusammenstellung kann sich ändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert