Claudio Casula – Schwachsinn aktuell: Irrsinn November 2023

Claudio Casula / 30.11.2023 / 06:00 / Foto: Rudolf Wildermann/19

Die Chronik des Irrsinns – der November 2023

Der elfte Monat des Jahres 2023 geht zu Ende, also das elfte Zwölftel eines Irrsinns. Die mit dem Klammerbeutel Gepuderten erhöhen die Schlagzahl, der Chronist kommt kaum hinterher. Lesen Sie, staunen Sie! 

Im Hamburger Untersuchungsausschuss zur Cum-Ex-Affäre sind zwei Laptops verschwunden – und mit ihnen mehr als 700.000 E-Mails, unter anderem aus Postfächern von Olaf Scholz‘ Büroleiterin Jeanette Schwamberger und von Hamburgs Erstem Bürgermeister Peter Tschentscher. Einfach weg, wie das Gedächtnis von Kanzler Scholz. Ausgerechnet der von den Sozen berufene Chefermittler Steffen Jänicke soll das heikle Beweismaterial aus dem Tresor im Sicherheitsraum des Untersuchungsausschusses entfernt und versteckt haben. Nur wo, weiß man nicht. Vielleicht im Bernsteinzimmer? 

***

In der Kleinstadt Tangerhütte soll die Kindertagesstätte „Anne Frank“ umbenannt werden. Der Wunsch, den Namen der Anne Frank zu streichen, die mit 15 Jahren im KZ Bergen-Belsen zugrunde ging, komme aus der Elternschaft, sagt die Kita-Chefin. Grund sei u.a., dass „Eltern mit Migrationshintergrund mit dem Namen oft nichts anfangen“ könnten. Ist ein Argument. Wenn auch ein bescheuertes.

***

Weil der Hamburger Airport gesichert ist wie das Kaffeekränzchen meiner Mutter, gelingt es Salman E. mühelos, mit seinem Audi eine Schranke zu durchbrechen, direkt aufs Rollfeld zu fahren und neben einer türkischen Maschine zu parken. Er will mit seiner kleinen Tochter in die Türkei ausreisen. Weil er auch noch zwei Mollis geworfen haben soll, wird der Flughafen gesperrt. Der ZDF-Reporter vor Ort: „Der Täter möchte auf Türkisch angesprochen werden, was aber im Umkehrschluss nicht heißt, dass er türkischer Staatsbürger, Angehöriger oder mit dem Migrationshintergrund der Türkei ist.“ Vielleicht ein Reichsbürger mit Faible für die türkische Sprache? 18 Stunden lang quatschen die deutschen Polizisten den Geiselnehmer müde, dann gibt er auf.

Hamburgs Innensenator feiert das als Riesenerfolg: „Besser kann man eine so schwierige Situation nicht bewältigen.“ Er lobt das „hochprofessionelle und umsichtige Handeln der Einsatzkräfte“. Und die Sprecherin des Flughafens sieht keine Versäumnisse: „Die Sicherung des Geländes entspricht allen gesetzlichen Vorgaben und übertrifft diese größtenteils.“ Hatten sich nicht Mitte Juli Extremisten der Letzten Generation Zutritt aufs Rollfeld verschafft und den Flugbetrieb über Stunden lahmgelegt? 

***

In Siegen bezieht ein Ehepaar am Rande einer Pro-Palästina-Demo Stellung gegen die Hamas. Als sie zwei Personen entdecken, die Schilder mit der Aufschrift „Hamas = Mörder“ in den Händen halten, kommen sie miteinander ins Gespräch, ein Bekannter gesellt sich spontan dazu. Das wird von Ordnungshütern als Verstoß gegen das Versammlungsgesetz gewertet – Strafanzeige. Die 500 Hamas-Fans bleiben unbehelligt.

***

Wie die Junge Freiheit berichtet, ließ Habecks Ministerium in den Kommentaren zu seiner millionenfach angeklickten Nahost-Rede alle Bemerkungen ausblenden, in denen der Bundeswirtschaftsminister als Kinderbuchautor bezeichnet wurde. Kinderbuch-Ko-Autor müsste es ja eigentlich heißen beim Schriftsteller für die ganz Kleinen. Schämt er sich etwa? Das war doch immerhin eine ehrbarere Tätigkeit als die, die er jetzt verrichtet.

***

Seit die Politik der Grünen ein Preisschild hat, ist die Partei auf dem absteigenden Ast. Jetzt wirft die Hessen-CDU sie auch noch aus der Regierung und nimmt Koalitionsverhandlungen mit den Sozen auf. In Berlin atmen die grünen Strolche schon heftig in ihre Papiertüten…

***

Ein 26-jähriger Krankenpfleger hatte Sex mit einer dementen 88-jährigen Heimbewohnerin. Die Anklage wegen Vergewaltigung wird abgeschmettert. Der Richter hält die Darstellung des Mannes, die Seniorin habe die Initiative ergriffen, nicht für ausgeschlossen.

***

„Migrationsgipfel“ in Berlin: In einer Neuauflage der unseligen „Ministerpräsidentenkonferenz“ aus der auch schon düsteren Zeit des Merkel-Regimes kaspern Scholz und die Bundesländer-Chefs die Finanzierung für die Aufnahme von Asylbewerbern ab. Abweisungen und Abschiebungen sind kein Thema, dafür zahlt der Bund jetzt mehr, und die „Schutzsuchenden“ kommen ein bisschen später in den Genuss der Vollversorgung, außerdem sollen sie Geldkarten statt Cash bekommen. So kriegen wir die Asylkrise in den Griff, wir schaffen das!

[…]

Quelle Bild, Zitat & kompletter Irrsinn 11/2023 

________

Schwachsinn & Irrsinn komplett bei MEDIAGNOSE  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert