Scholz & Merz & Habeck & Ampeltod aktuell: „Riesiger Ampel-Frust in Deutschland!“

Millionen Bundesbürger sind schwer enttäuscht von der Regierung. Aktuell würde nur noch jeder Dritte SPD, Grüne oder FDP wählen. Und: Eine Mehrheit (57 Prozent) ist sogar für Neuwahlen. Das will der Kanzler Olaf Scholz (65, SPD) natürlich unbedingt verhindern. Denn dann wäre er seinen Kanzlerjob mit hoher Wahrscheinlichkeit vorzeitig los.

Durch das politische Berlin wabert daher ein Gerücht. Es dreht sich um Olaf Scholz, die Ampel – und CDU-Chef Friedrich Merz (67).

Getuschelt wird darüber unter Politikern, Beratern, Journalisten. Einige halten es für völligen Quatsch, dass es so kommt. Andere wiederum halten es für möglich.

► Darum geht’s: Weil Scholz genervt ist vom ständigen Streit in der Ampel und erkennt, wie wenig Rückhalt das Bündnis in der Bevölkerung noch hat, wirft er Grüne und FDP aus der Regierung! Im Gegenzug bittet er die Union, in die Regierung einzutreten.

Eine rot-schwarze GroKo! Warum sollte Scholz das machen und Grüne und FDP aus der Ampel werfen?

Die Gerüchteküche sagt: Weil es dem Kanzler hilft! Scholz könnte mindestens bis 2025 weiterregieren, möglicherweise erfolgreicher als bisher. Denn: Er könnte mit der Union u. a. die Asylkrise lösen – möglicherweise geräuschloser und schneller als mit den Grünen.

[…]

Quelle Ausschnitt, Zitat/Zitat Überschrift & kompletter Artikel

________

Neuwahlen wären viel besser. Aber Scholz klebt am Kanzlersessel. 

________

Wir empfehlen das BILDplus-Abo ausdrücklich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert