EU & USA & Ukraine & Russland & Gegenoffensive aktuell: Es sieht ganz böse aus …

Ja, wenn das kein Nazi ist … 

Trotz Getreidedeal, EU-Beitrittsgefasel oder immer weiterer Waffenlieferungen: das sinnlose Sterben in der Ukraine setzt sich unvermindert fort, berichtet Bernhard Zimniok.

Quelle Zitat & Video 

________

Eine Grüne bei Fox News:

Was ein Schlagabtausch hätte werden können, wird für Annalena Baerbock zu einem Kinderspiel. Weniger, weil die Außenministerin die Konservativen für sich gewinnt, sondern weil der Sender andere Themen für wichtiger hält. Sogar der Moderator musste nach einer Panne getauscht werden.

Die deutsche Außenministerin saß noch keine Minute auf dem heißen Stuhl bei Fox News, als es Bret Baier bereits die Sprache verschlug. Annalena Baerbock blickte weiter konzentriert in die Studiokamera, doch vom Chefmoderator kam kein Sterbenswort mehr.

Was keineswegs den schlagfertigen Antworten der Grünen geschuldet war, sondern der Technik des meist geschauten Nachrichtensenders der Vereinigten Staaten. Plötzlich tauchte mit Rich Edson ein geschwind eingetauschter Moderator auf, der mehr oder minder dieselbe Frage erneut an die deutsche Politikerin stellte. Ein Kinderspiel für Baerbock.

[…]

Von einem solchen Sender hatte sich der Zuschauer ein erbarmungsloses Auseinandernehmen der Grünen erwartet, deren politische Positionen diametral denen von Fox gegenüberstehen. Wie Trump ergötzt sich das rechte Amerika obendrein darin, Deutschland seine Zögerlichkeit bei den Waffenlieferungen an die Ukraine anzukreiden und es der Drückebergerei in Sachen höhere Militärausgaben zu schimpfen.

Baerbock war die Anspannung im Fox-News-Studio anzusehen

Mehrfach schon hatte der Sender die Ministerin um ein Gespräch angefragt. Am Donnerstag, nachdem sich Baerbock zuvor beim tiefkonservativen Gouverneur von Texas warmgelaufen hatte, wagte sie sich in den Fuchsbau. Die Anspannung war der medienaffinen Politikerin anzusehen, sie vergaß in ihren Antworten wichtige Details und verirrte sich mitunter in Schachtelsätzen. Aber der ganze Stress war gar nicht nötig. Bei Fox läuft Baerbock unter ferner liefen.

[…]

Quelle Zitate & kompletter Bericht

________

Ein Kabarettist im Studio

Harald will ein Zeichen gegen Extremismus setzen und ist sich bei einer Sache ganz sicher. Nur einer kann die Menschen nachdrücklich davor warnen, sich rechtsradikalen Parteien anzuschließen und sich Fremdenhass und Rassismus hinzugeben. Daher schlüpft Improvisationstalent Harald in die Rolle des Führers und spricht eine deutliche Warnung aus…

Ein Ausschnitt aus der Sendung vom 17.02.2005

Quelle Zitate & Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert