MEDIAGNOSE – In eigener Sache aktuell: Offenes Visier und Informationsangebot

Bei Kontrafunk aktuell können Kommentare abgegeben werden.

Nach meiner Einschätzung bin ich, Rüdiger Stobbe, der einzige Kommentator bei Kontrafunk aktuell, der nicht mit einem Nickname, sondern offen komplett mit allen biografischen Angaben kommentiert. Die Angaben können über die webseite www.mediagnose.de gelesen werden, wenn das Impressum aufgerufen wird.

Diesen Kommentar von einem (Troll?) ´luxpatria` gab es zu einer meiner Einlassungen, die immer mit vollständigem Namen, meiner Webseite und der Energiewende-Faktenwebseite enden:

„Hören Sie doch auf, für Ihre Webseite hier billige Werbung zu veranstalten. Ist ja penetrant.“

Das Nennen meiner Webseite www.mediagnose.de dient der Information, unter anderem zum Sichtbarmachen des Hintergrunds meiner eigenen Meinungsbildung. Es ist keine Werbung. Mit mediagnose.de ist keinerlei Gewinnerzielungsabsicht verbunden. Die Seite ist komplett werbefrei. Ich finanziere sie allein. Wer oder was von mir empfohlen wird, hat keinerlei Geldflüsse zur Folge.

Zu meinen Empfehlungen gehört beispielsweise eben auch die Sendung Kontrafunk aktuell, welche ich täglich so aufbereite, dass die Interviews, die Kommentare nicht nur dauerhaft zur Verfügung stehen, sondern auch über die Suchfunktion wieder aus der Versenkung geholt werden können. Ein Hinweis zur Fundstelle ist ebenfalls vorhanden.

Gleiches gilt für die Schweizer  WELTWOCHE daily. Jeden Tag werden die nicht hinter der Bezahlschranke liegenden Artikel und Chefredaktor-Erläuterungen auf mediagnose.de gesammelt und verlinkt. Somit können auch diese Beiträge per Suchfunktion thematisch gefiltert werden und sind dauerhaft verfügbar.

Dass jeden Tag noch zusätzlich mindestens drei Artikel zu aktuellen Themen/Bereichen von mir erstellt werden, sei noch am Rande erwähnt.

Der Politikblog mediagnose.de enthält weit über 10.000 Veröffentlichungen. Er ist ein gewaltiger Informationsfundus. Ich investiere persönlich und alleine jeden Tag, sieben Tage die Woche etwa sechs bis acht Stunden und mehr Arbeit in den Politikblog. Freiwillig und ohne jeden materiellen Ertrag. Ich erlaube mir gleichwohl eine gewisse ´Penetranz`, damit der Blog weiter bekannt und von vielen Menschen gelesen wird.

Der Politikblog hat neben der Dokumentationsfunktion einen tieferen Sinn. Mit mediagnose.de wird der Wust an Informationen, die täglich medial auf die Menschen hereinprasseln zu einem gewissen Grad und in einigen Bereichen beherrschbar. Darüber hinaus grenzt er die Möglichkeit der Meinungsbildung keinesfalls ausschließlich auf Informationen des Mainstreams ein. Ich arbeite nach dem von mir entwickelten Prinzip des Wissenschaftsbasierten Journalismus.

Noch ein Wort zur Seite www.fakten-stromdaten.info. Diese fasst die wesentlichen Daten zur Stromerzeugung der aktuell vergangenen Woche übersichtlich zusammen. Das ist in dieser Form einmalig in Deutschland. Zumal beliebige Wochen-, Quartals-, Halbjahres- und Ganzjahreszeiträume ab dem Jahr 2016 analysiert werden können. Wer über diese Daten tiefer in die Materie einsteigen will, kann mit dem integrierten Link oben rechts in das wahrscheinlich mächtigste Strom-Analysetool Deutschlands www.stromdaten.info wechseln und dort umfangreiche Analysen fahren und/oder Informationen abrufen.

Mediagnose.de dient nicht dem Geld verdienen. Ich bin vollkommen unabhängig.

________

Über Spenden freue ich mich gleichwohl. Ich bekomme leider nur sehr selten welche.  

________

Rüdiger Stobbe

Meine Webseiten & Kolumnen
  1. Politikblog www.mediagnose.de
  2. Strom Analyse- und Simulationstool www.stromdaten.info
  3. Fakten zur Energiewende: www.fakten-energiewende.de  Für den schnellen Überblick über Wochen- und längere Zeiträume. Plus Verlinkung zum Analysetool.
  4. Wöchentliche Kolumne seit 1/2019: Woher kommt der Strom?   https://www.stromdaten.info/woher-kommt-der-strom/
  5. Kolumne enexion group: https://enexion.net/medien/kolumne/   Ein richtiger Schatz!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert