AfD & Meinung eines ausgetretenen Mitglieds aktuell: Jörg Meuthen – Bilden Sie sich ihr Urteil // Stern-Interview – Kritik

AFD-UMFRAGEHOCH:

Jörg Meuthen fehlt klare Abgrenzung und sieht SPD und Union in der Pflicht Jörg Meuthen, Abgeordneter des Europaparlaments und derzeit parteilos, aber ehemaliges Mitglied der AFD, äußerte sich in einem aktuellen Interview zur Abgrenzung der Parteien. Er betonte, dass eine einfache Abgrenzung nicht ausreiche, um die Probleme anzugehen. Die AFD werde weiterhin an Bedeutung gewinnen, solange die anderen Parteien nicht die Gründe ansprechen, warum Menschen in großer Zahl zur AFD tendieren. Meuthen erklärte, dass die AFD als einzige echte Oppositionskraft wahrgenommen werde, insbesondere in Bezug auf die katastrophale Ampelpolitik der Regierung. …

… Er betonte die Notwendigkeit einer vitalen Opposition und bedauerte, dass die Union ihre Rolle nicht erfülle, da sie einen zu starken Kuschelkurs mit der Regierung, insbesondere mit den Grünen, verfolge. Der Politiker äußerte sich auch zu den Äußerungen von Friedrich Merz, der die Grünen als Hauptgegner bezeichnete. Meuthen stimmte Merz zu und betonte die Wichtigkeit einer klaren Abgrenzung gegenüber den Grünen. Er kritisierte, dass die CDU und andere konservativ freiheitliche Kräfte nicht in ausreichendem Maße eine klare Abgrenzung zur AFD und den Grünen vornehmen würden. Er führte dies auf die politischen Verflechtungen der CDU mit den Grünen in einigen Landesregierungen zurück. Meuthen lobte lediglich Markus Söder, der eine klare Abgrenzung gegenüber den Grünen in Bayern vornehme. Er wünschte sich eine ähnliche Oppositionspolitik auch auf Bundesebene. Meuthen betonte, dass es wichtig sei, die Probleme der Menschen ernst zu nehmen und eine Politik anzubieten, die ihre Sorgen und Frustrationen adressiert. Der Politiker wurde auch mit der Tatsache konfrontiert, dass die AFD in einigen Regionen, wie beispielsweise Thüringen, als rechtsextrem eingestuft wird.

Quelle Video & Text

Das 10-Punkte-Papier der CDU/CSU bei Google

________

Klare Kante zum Stern-Interview mit Alice Weidel

Immer mehr Medien werden zu einer kompletten Clownshow in Deutschland!

Quelle Text & Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert