Kirche & Dre.., sorry Drag-Queens & Hessentag aktuell: Spaß muss sein, oder?

Erik Lommatzsch, Gastautor / 04.06.2023 / 16:00 /  15 /
Drag-Queens und steppende Bären im Bistum Mainz?

Ist dieses Video wirklich echt? Ist der Höhepunkt der katholischen Präsentation auf der Hessentag-Straße wirklich der „Queer Day“ mit „zwei Drag Queens“ in der Kirche, „die uns unterhalten“? Oder ist das eine Satire böswilliger Atheisten? Sehen Sie selbst.

Wer steckt hinter diesem Video? Die „Atheist Alliance International“? Eine konservative protestantische Untergrundorganisation? Das „Kommando Martin Luther“? Ist es Bestandteil eines großangelegten Racheplans Georg Gänsweins an seinem Brötchengeber für seine Vertreibung aus Rom und die institutionelle Kaltstellung? Stichwort „false flag“? Zu viel Professionalität ist allerdings auch nicht zu vermuten, trägt die Darstellerin doch erkennbar viel zu dick auf. Spätestens wenn man verstanden hat, dass die Zielgruppe nicht nur Kinder bis zum vollendeten Grundschulalter sein sollen (was eine Weile dauert), ist offensichtlich, dass der Zweck des Videos nur darin bestehen kann, die Katholische Kirche, das Bistum Mainz und speziell die hierzugehörige Pfarrei St. Antonius im südhessischen Pfungstadt bis auf die Knochen zu blamieren. 

Man sehe, staune, lache (als Nicht-Katholik) oder schäme sich (als Katholik).

Beim Hessentag wolle man „frischen Wind“ in die „Katholische Kirche“ bringen, so Hiltrud Beckenkamp, hier als Gemeindereferentin vorgestellt. (Die Präsentation erinnert übrigens fatal an die Darbietungsweise einer Politikerin, die es im Anschluss an dieses Video noch zur Kulturstaatsministerin bringen sollte. Auch hier ist noch unklar, ob es sich um eine – letztlich wenig erfolgreiche – Verschwörung gegen die Grünen gehandelt hat.)

[…]

Quelle, Zitat & kompletter Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert