Pinball & Flipper & Echzell & WM 2023 aktuell: Paul Englert im Interview* & Ergebnisse

Es ist schon einige Zeit her, dass auf diesen Blog vom

Pinball / Flippern

ausführlich berichtet wurde.

Aktuell findet in der Nähe von Frankfurt, in Echzell die Weltmeisterschaft 2023 statt. 80 Spieler kämpfen um den Titel. Wiedermit dabei sind Johannes Ostermeier (21)  und Paul Englert, die beiden besten Spieler Deutschlands (Stand 4.6.2023).

ntv interviewte Paul Englert, mittlerweile 16 Jahre alt, im Rahmen seiner Vorberichterstattung:

_________

Die Ergebnisse…

… nach dem vierten Spieltag vom 1.6. bis 4.6.2023

Das über 2 1/2 Stunden dauernde und hart umkämpfte Finale am Sonntagnachmittag konnte Johannes Ostermeier aus Deutschland mit 5:4 gewonnenen Spielen für sich entscheiden. Der Finne Markus Virtanen war ein würdiger Finalgegner. Ihm gebührt mein voller Respekt. Ganz große Gratulation an die beiden hervorragenden Spieler.

Johannes Ostermeier ist damit nach 2019 bereits das zweite Mal Gewinner der Pinball-Weltmeisterschaft.

Der zweite deutsche Teilnehmer, Paul Englert aus Aachen, traf im Viertelfinale auf den späteren Weltmeister Johannes Ostermeier. Der gewann das Duell, welches ebenfalls hart umkämpft war, 5:3. Lange konnte Paul mithalten. Schlussendlich aber musste er sich geschlagen geben.

In der Vierer-Runde um Platz 5 bis 8 konnte Paul noch mal gut punkten und Platz 6 erkämpfen. Das ist eine Sensation. Mit den beiden deutschen Spielern Ostermeier und Englert (Erster und sechster Platz) stellt Deutschland das beste Team der WM. Insgesamt war Europa – das hatte niemand auf dem Zettel – bei der WM der Einzelspieler erfolgreicher als die USA: Mit drei Spielern unter den ersten vier und fünf Spielern unter den ersten acht.

________

Pinball erleben: JDL bei Youtube oder live bei twitch

________

*sehr kurzen Interview

Paul Englerts wichtigste Spiele anschauen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert