Deutschland & Künstler & Russland aktuell: Was sagt der Marius denn heute so*?

Bei Corona war er schon sehr für die Maßnahmen!

Freiheit singen, Freiheit leben, Freiheit meinen sind dann schon was anderes, Herr Westernhagen.

________

Er ist einer der wenigen echten Rockstars in Deutschland und prägte viele Generationen mit seinen Texten. In mehreren Debatten hat er sich bereits gegen Rassismus und für Geflüchtete eingesetzt. Im Gespräch mit Sandra Maischberger spricht der Sänger und Songschreiber Marius Müller-Westernhagen über seine Karriere und den Krieg in der Ukraine. Zu Beginn des Kriegs in der Ukraine sei es ihm wichtig gewesen, den Menschen Kraft zu geben. Daher habe er sein Lied „Freiheit“ im letzten März auf einem Konzert für die Ukraine gespielt. Müller-Westernhagen ist der Meinung, das Wichtigste im Ukraine Krieg sei, dass das Töten der Menschen aufhöre. Eine Lösung, in der die Ukraine keine Zugeständnisse machen müsse, wünscht er sich zwar „in einer perfekten Welt“, jedoch halte er dies in der jetzigen Situation für illusorisch. Im Interview spricht er außerdem über seine Beziehung zu Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder, sein damaliges Treffen mit Putin und appelliert für mehr Chancengleichheit und die Bekämpfung der Ungleichheit in Deutschland. Zur ganzen Sendung vom 14.02.2023 geht es hier:

Alle Sendungen in der ARD-Mediathek:

https://www.ardmediathek.de/sendung/m…

Außerdem zu Gast waren:

  • Carlo Masala (Militärexperte)
  • Rüdiger von Fritsch (ehemaliger deutscher Botschafter in Moskau)
  • Theo Koll (Leiter des ZDF-Hauptstadtstudios)
  • Helene Bubrowski (politische Korrespondentin der Frankfurter Allgemeine Zeitung)
  • Stefan Aust (Herausgeber der Welt-Gruppe)

Quelle Video & Zitat

Ein Gedanke zu „Deutschland & Künstler & Russland aktuell: Was sagt der Marius denn heute so*?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert