Corona & Impfschäden & Masken & Lanz aktuell: Das Drama kompakt!

Quelle: welt.de 10.2.2023 10:30 Uhr
„Das war auf jeden Fall ein Fehler“, sagt Lauterbach

Markus Lanz hat sich an einer Bilanz der Corona-Politik versucht – und neben Karl Lauterbach nur Kritiker eingeladen. Der Gesundheitsminister wirkte phasenweise, als säße er nicht in einem Studio, sondern auf einer Anklagebank. Alles kommt in dieser Sendung auf den Tisch.

PDF* & Kommentare*

_________

„Wir sind keine Impfgegner, wir sind einfach kranke Menschen“
Die CDU lädt erstmals mutmaßliche Betroffene von Corona-Impfschäden in den Bundestag ein – und verspricht ihnen Hilfe. Sie berichten, ihre Beschwerden würden oft nicht ernst genommen. Ein Arzt spricht von einer „Flut an Patienten“.

Das Eingangsstatement hat es in sich. „Wir sind keine Corona-Leugner, wir sind keine Impfgegner“, sagt Stefanie von Wietersheim an diesem Donnerstagmittag im Raum 6.556 des Deutschen Bundestages. „Wir sind einfach kranke Menschen.“

Die 52-jährige Autorin und Journalistin leidet seit ihrer Corona-Booster-Impfung mit dem Impfstoff des Herstellers Moderna im Dezember 2021 an schweren gesundheitlichen Problemen. Sie sieht sich als Betroffene des sogenannten Post-Vac-Syndroms und sagt: „Es geht heute für uns um Wahrheit und um Würde.“

PDF* & Kommentare*

Impfschäden bei MEDIAGNOSE

________

Das große Masken-Missverständnis
Was haben die Masken überhaupt gebracht? Eine Metastudie des angesehenen Forschungsnetzwerks Cochrane bringt die Dogmen der deutschen Pandemie-Politik ins Wanken. Jetzt werden sogar schon die Autoren attackiert. Der Streit offenbart einen fatalen Denkfehler.

Helfen Masken gegen Corona-Viren? Darüber wird seit fast drei Jahren gestritten, und ein Ende des Streits ist nicht abzusehen. Neuen Schwung bekommt er durch eine neue Cochrane-Metastudie, welche einige Gewissheiten der Pandemie-Politik ins Wanken bringt. Die verfügbare Evidenz zeige, so die Autoren des hochangesehenen Forschungsnetzwerks, „keine eindeutige Verringerung der Virusinfektionen der Atemwege durch die Verwendung von medizinischen/chirurgischen Masken“.

Nach dem Erscheinen der Metastudie reklamierten zunächst alle Seiten die Ergebnisse für sich und warfen einander Miss- und Fehlinterpretationen vor. Dann erregte der Befund die Gemüter, der Hauptautor der Studie sei ja ein „Maskenkritiker“ – als wenn nicht jeder Wissenschaftler und jede Expertin sich im öffentlichen Streit um die richtigen Corona-Maßnahmen in den letzten Jahren auf jene Seite gestellt hätte, die er durch die eigenen Studien unterstützt sah.

PDF* & Kommentare*

________

Helfen Masken wirklich?

Niemals: Der Mensch atmet 300 Liter Atemluft pro Stunde ein und aus! Glaubt wirklich irgendjemand eine FFP2 – Maske oder eine chirurgische Maske würde alle Viren und Tröpfchen mit Viren auffangen. Innert kürzester Zeit wäre die Maske ein nasser Lappen, hochkontaminiert und damit Sondermüll.

Masken nutzen gar nichts!!

______

*Weil das Thema außerordentlich wichtig für die Fragestellung „Corona, impfschäden usw.“  ist, zitieren wir den Text  und die Kommentare als PDF/PNG. Verweise und die Kommentare der Leserschaft komplett lesen Sie komplett, wenn Sie WELTplus testen/abonnieren.  Wir empfehlen WELTplus ausdrücklich: 30 Tage kostenlos/günstig testen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert