WELTWOCHE daily 23.1.2023 aktuell

Roger Köppel: Internationale Ausgabe

Ukraine: Militärische Rückschläge für Selenskyj. Deutsche Meinungseinfalt breitet sich aus. Bundesrepublik auf dem Weg zur legalen Despotie? Scholz verweigert Panzerlieferungen – wie lange noch?

Roger Köppel: Schweizerische Ausgabe

Jungpolitiker fordern: «Kriegstreiber-WEF verbieten». Ukrainische Rückschläge. Ringier-Affäre: Berset sagte die Unwahrheit. Blocher: Schweiz muss sich von der EU entfesseln. Wohnungsnot wegen Massenzuwanderung

WELTWOCHE – Berichte

Sauer auf Scholz: Der US-Administration missfällt, dass der Kanzler mit der «Leopard»-Panzer-Lieferung an die Ukraine zögert. Hält er stand? Oder knickt er ein?

Meine Meinung: Olaf Scholz´ Politik ist insgesamt „zum Vergessen“. In der Leo-Frage allerdings hat er recht. Warum aber sagt er nicht, dass Deutschland keine Kampfpanzer liefern wird? Irgendwann knickt er dann doch ein.

_________

Verräterische Logik des Westens: Moskau darf nicht gewinnen, denn das würde in einen Diktatfrieden münden. Da ist was dran. Nun aber soll die Ukraine gewinnen

Verwandlungen der Grünen: Frauen bestehen auf Waffen und Bestrafung, wie die Null-Covid- und Ukraine-Politik zeigt. Die Männer stehen unschlüssig daneben

Linker Laufsteg Lützerath: Aus Protest wird Selbstinszenierung, weil damit keinerlei öffentliches Stigma verbunden ist

Nicht wenige Politiker glauben, der Staat sei für alle und alles da – mit unerschöpflichem Geldtopf. Falsch! Welches also sind die Kernaufgaben?

Das Beispiel Covid zeigt, dass unsere Gesellschaft von Angst beherrscht wird. Diese Angst raubt uns unsere Freiheit. Es lohnt sich, dagegen anzukämpfen

EU-Korruptionsskandal: Vor kurzem war Brüssel wie aufgescheucht. Seither wird im Lobbyisten-Mekka fieberhaft nach gesetzlichen Lösungen gesucht. Mit Erfolg?

Die Schlinge zieht sich zu: Alain Bersets Strategie ist gescheitert. Er kann beim Indiskretions-Skandal nicht den Unwissenden spielen

Wir danken der WELTWOCHE  und empfehlen sie ausdrücklich:

Die möglichen Abonnements

________

Kostenlos herunterladen: Die WELTWOCHE – Sonderbeilage 

Wie der Westen den Krieg in die Ukraine brachte

_______

WELTWOCHE daily bei youtube

_______

WELTWOCHE daily jeden Tag bei MEDIAGNOSE

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert