Kontrafunk aktuell 4.1.2023 & Kontrafunk Nachrichten vom 4.1.2023 – 6:00 Uhr

Kontrafunk Nachrichten vom 4.1.2023 – 6:00 Uhr

Quelle

Kontrafunk aktuell vom 4. Januar 2023

Gernot Danowski im Gespräch mit Anabel SchunkeKai Stuht und Walter Krämer – Kontrafunk-Kommentar: Frank Wahlig.

Erstausstrahlung: Mittwoch, 04.01.23, 06:05 Uhr

In der Ausgabe vom 4. Januar spricht Moderator Gernot Danowski mit dem Fotografen Kai Stuht über seinen noch unvollendeten Film „Können 100 Ärzte lügen?“. Stuht hat darin bis jetzt die persönliche Entwicklung von 85 Ärzten seit 2020 dokumentiert. Wie man um die deutsche Sprache kämpft verrät den Hörern Professor Walter Krämer. Er ist Gründer und Vorsitzender des „Vereins Deutsche Sprache“. Mit der Journalistin Anabel Schunke versucht Gernot Danowski zu klären, ob die Integration in Deutschland noch gelingen kann. Unser Hauptstadtkorrespondent Frank Wahlig spricht über die Berliner Wohnungsnot und Tim Krause bereitet in der Medienschau die Kommentare der Nachrichten-Portale und Zeitungen zu den Krawallen in der Silvesternacht in der Medienschau auf.

Quelle Zitat & Kontrafunk aktuell vom 4.1.2023 hören

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert